Frage von barbarinaholba, 36

Wer kennt dieses Buch-cover seid zwanzig Jahren such ich das Buch . Beschreibung; Beigefarbig, Ähre mit langen Stengel, evt, hängt noch eine kleine Maus drann?

Einband, beige, leicht gräulich , an der Ähre hängt evt, noch eine Feldmaus, Farbige Illustration, Ameisenstaat wird genau beschrieben und buntes Bild gezeichnet, wie echt,, sterbender Schwan im Schilf,,Steinbock, teils schwarz weiß, wunderchöne kräftige Farben, Steinbock steht auf Fels,( Geschichten über einzelne Tiere,Ameisenstaat, Schwäne - wie so alle Tiere in Feld und Flur halt leben, Evt. 50er, 60er Jahre., der Schwan zum. Bsp. liegt blutend im Schilf........suche schon so lange. Vielen Dank, vielleicht kann sich jemand erinnern. Eine Erinnerung von meinen Elter, und meine Schwester hats leider vor 20 Jahren einfach entsorgt

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Ich hab grad selber " herumgegoogelt " , aber das ist wohl ein weites Feld.....vllt wirst du fündig über das Thema " Tierbuch - Illustratoren " in diesem speziellen Zeitraum .....ich schau selber nochmal weiter ! Viel Glück !!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich suchte vor Jahren auch nach einem bestimmten Buch ( antiquarisch ) und habe mich bei meinem Buchhändler auf eine Liste setzen lassen , dass ich im Falle des Auffindens benachrichtigt werde.....natürlich wusste ich den Titel des Buches .....

....frag doch mal in einem guten Antiquariat , diese Fachleute kennen sich oft hervorragend aus ! 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten