Frage von Isabert, 104

Wer kennt dieses Bild (Teufel im Islam, Iblis, Schaitan)?

Kennt irgendjemand dieses Bild / weiß, von wem es stammt und wo ich es finden kann? ich fand es im Buch von di Nola - Der Teufel (leider ohne Abbildungsverzeichnis). Danke

Antwort
von 1988Ritter, 40

Das Bild hat mit dem Islam nichts zu tun.

Es zeigt auch nicht den Teufel.

Dieses Bild entstammt einer asiatischen Illustration, und zeigt einen Dämonen.

Dabei handelt es sich wohl um den Kampf zwischen einem Onis (böser Geist) und einem Tenshi (Engel).

Da der gesamte asiatische Raum voll von derartigen Zeichnungen ist, kann ich Dir leider keinen näheren Rat zu einer Quelle geben.

Antwort
von THULSA, 9

Du kennst den Teufel ? Armer Gott, neben dem es ein Wesen gibt, über das er keine Macht hat !!  Eli, Eli , lama asabthani !!

Antwort
von Militaerarchiv, 54

Sieht eher nach Japan aus.

Antwort
von ShawnSartorius, 22

Was soll das mit dem Islam zu tun haben???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community