Wer kennt dieses Bild / solche Bilder?

Das ist das Bild - (Geschichte, Bilder, Gemälde)

3 Antworten

Hans Zatzka. Hier gibt´s angeblich das Original. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oelgemaelde,-hans-zatzka,-ca-1,30-breit-0,60m-hoch-%28gez-h-zabateri%29/115841322-240-10484

Wenn du das nächste Mal so ein Problem hast: Google Bildersuche, so viele beschreibende Stichworte wie möglich eingeben, auch mal auf Englisch. Darüber bin ich schnell auf ein Gemälde im gleichen Stil gekommen, über das ich einen potentiellen Künstler fand. Den Namen dann nochmal in die Bildersuche eingeben, suchen, tadaaaaa.

Eventuell ebenfalls erfolgreich: Bild in der Bildersuche verlinken und nach ähnlichen Bildern suchen lassen. Ging hier allerdings nicht, weil ich nicht direkt auf das Bild verlinken konnte.

Vielen Dank, genau das ist es.

das Bild ist überhaupt nicht kitschig, ehrlich. Mir gefällt es sehr! Leider kann ich Dir über die abgebildete Szene nicht weiterhelfen, weiss auch nicht wer es gemalt hat.

Du müsstest Dich höchstens mal in einem Antiquitätengeschäft erkundigen.

Hans Zatzka , 1859 - 1945, malte neben Kirchen- und lieblichen Puttenbildern mehrere sogenannte "Kahnbilder", die , wie in diesem Bild, in traumhafter Umgebung die schlafende Venus zum Inhalt haben und auch Motive aus Wagner Opern wie die Rheintöchter. Am bekanntesten in der Bevölkerung ist wohl sein Motiv des Schutzengels, der zwei kleine KInder beim Überschreiten einer Brücke beschützt.