Frage von Shizomania1, 21

Wer kennt dieses bekannte Moor in Norddeutschland?

Hallo ihr lieben :). Heute spreche Ich alle aus dem Ostsee Gebiet an, und viel mehr noch alle Natur Fans, die die Natur auch so lieben wie ich. Jedenfalls war ich mal mit meinen Eltern an der Ostsee soweit ich mich erinnern kann. Die Ostsee müsste das gewesen sein, Rügen um es genauer einzugrenzen. Und da besuchten wir ein Moor, das hatte dort wo wir liefen nicht mal einen Moorpfad, das war einfach erhärterte Erde, und woran ich mich noch genau erinnern kann ist, wir kamen an einem großen Moorloch vorbei und da war ein Schild auf dem "Erlensumpf" drauf stand. Mehr weis ich nicht mehr. Kann sich noch jemand neben mir an dieses Moor erinnern und mir sagen wie es heißt?

Antwort
von DerandereAchim, 15

Moin Shizomania1,

ich vermute, dass sich die von Dir beschriebene Landschaft mit den Mooren und dem Erlensumpf im Nationalpark Jasmund befindet:

http://www.nationalgeographic.de/reise/die-schoenesten-bilder-der-boddenlandscha...

Unter dem nächsten Link wird eine Wanderung beschrieben, die vom Parkplatz Hagen zum Königstuhl, dem Kreidefelsen führt, vorbei an Mooren und den Erlensumpf:

http://homment.com/cjw52opyZG

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Shizomania1 ,

Ehrlich gesagt glaube ich das keiner der Links zu dem Moor führt das ich meine, da der Erlensumpf von dem ich rede weder von Linsen noch anderem Gewächs bedeckt war, und mit einem Holzzaun und einem Warnschild umzäunt und versehen war.

Kommentar von DerandereAchim ,

Tja, schade.

Veränderung in und im Umkreis von Gewässern, insbesondere solchen, die im Verlanden begriffen sind, solltest Du allerdings berücksichtigen.

Antwort
von skyberlin, 21

Das vielleicht? Liegt ja bei Rügen:

http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/vbl/index.php?article_...

Kommentar von Shizomania1 ,

Glaube nicht das es das ist. Der Erlensumpf den ich meine war von einem Holzzaun umzäunt und mit einem Warnhinweis versehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community