Frage von nkaddi, 191

Wer kennt dieses alte, verstörende Kinderbuch?

Ich habe irgendwie eine sehr verblasste Erinnerung daran, dass ich, als ich klein war, ein Kinderbuch hatte, was ziemlich alt war, vielleicht von meiner Oma oder so. Jedenfalls waren da Geschichten drin, die ich als verstörend in Erinnerung habe.. Eine davon handelte von einem Mädchen, das im Zoo in ein Gehege klettert ( vielleicht ein Paviangehege ) und von den Tieren darin angegriffen und verstümmelt wird. In einer anderen Geschichte war irgendwas mit einem großen Käfer, ein Maikäfer oder so.. Ich glaube auch, dass relativ realistische Zeichnungen dabei waren. Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor ?

Antwort
von Pumalama, 142

Bist du dir ganz sicher dass das ein kimderbuch war? Vielleicht hast du nur verfälschte erinnerungen

Antwort
von botero14, 87

Kinderbuch? In Kafkas "Verwandlung" kommt ein großer Käfer vor.

Antwort
von WillSpliff, 124

meinst du vllcht den struwelpeter?

Antwort
von Ghostwriter2, 56

Eventuell "Die Struwelliese" oder "Die Struwwelliese" (zwei  verschiedene Bücher); ich kenne den Inhalt nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter#Struwelliese

Hier kann man ein paar Seiten entdecken:

https://www.google.fr/search?q=struwwelliese&sa=X&biw=1280&bih=870&a...&q=struwelliese

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community