Frage von DarkDraco, 75

Wer kennt dieses alte PC-Spiel (Name)?

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Namen eines alten PC-Spiels.

Es stammt wahrscheinlich aus der Zeit von Windows 95 bis Windows 98, zumindest habe ich es damals gespielt.

Man steuerte ein kleines Auto über ein viereckiges welliges Spielbrett.

Es gab 2 Spielmöglichkeiten: 1. eine Art Rennen, wobei man einer durch kleine Stäbe abgesteckten Strecke folgen musste 2. eine Art Kampf, wobei eines der Autos leuchtete und durch anrempeln musste man diesem Auto das Licht "klauen" und dann versuchen, selbst nicht angerempelt zu werden. Je länger man das geschafft hat, umso mehr Punkte gab es, und bei einer bestimmten Punktzahl war das Spiel dann vorbei.

Woran ich mich auch noch genau erinnern kann: die Autos haben immer ein lustiges Geräusch (eine Art quietschendes Hupen) von sich gegeben, wenn sie zusammengestoßen sind.

Bei Google bin ich leider nicht weitergekommen, aber vielleicht kennt ja hier jemand dieses Spiel und kann mir den Namen verraten. :)

VG DarkDraco

Antwort
von Denno2015, 55

Micro Machines?

Kommentar von DarkDraco ,

Das ist es leider nicht, aber trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community