Frage von buerosessel, 22

Wer kennt dieses alte (Kinder-)Lied?

Es handelt von einer Zugfahrt (Waggonfahrt) mit einer Ziege (oder einem Bock), der aufgrund von Platzmangel hinten am Wagen angebunden wurde. Tragischerweise wurde er hinterhergezerrt und am Ende hängt nur noch sein Kopf dran (was ich noch weiß). Kennt jemand dieses Lied?

~buerosessel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 15

Auf der schwäbsche Eisebahne wollt a  mol a Bäure fahre......

Antwort
von kabatee, 10

Mit der schwäbsche Eisebahne gibt es viele Haltstationen........