Frage von lacosamia, 53

Wer kennt dieser Opern-Klassiker?

Ich suche ein italienisches Opern-Lied. Es ist sehr bekannt und wird häufig auch auf der Panflöte gespielt. Danke für eure Antworten!

Antwort
von Tanzistleben, 17

Da musst du uns schon ein paar nähere Angaben liefern. Die Opern-Literatur ist doch recht umfangreich, da ist es fast unmöglich,  etwas nur so zu erraten, auch wenn es ein Klassiker ist. Übrigens gibt es in diesem Sinne keine Opern-Lieder, das sind Arien! ;-)

Antwort
von geronimobosch, 30

Da gibt es einige. Mit Panflöte kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich rate einfach mal:

  • "Nessun Dorma" aus der Oper "Turandot" von Puccini

Kommentar von lacosamia ,

Leider ist es das nicht aber danke für die Antwort!

Kommentar von Malavatica ,

Nessun dorma. Ich liebe dieses Ding! 

Kommentar von geronimobosch ,

Ja, das ist auch eine der populärsten italienischen Arien. Mir persönlich gefällt diese hier noch ganz gut:

  • Sextett aus "Lucia di Lammermoor" von Donizetti

https://www.youtube.com/watch?v=N9LXxcKI1Hc

Antwort
von Bswss, 16

Eine der folgenden Arien bzw. Stücken wird es sicherlich sein:

https://itunes.apple.com/de/album/panfloete-und-orchester-beruehmte/id470736154

Ohne genauere Angaben (Text, Arie mit weiblicher oder männlicher Stimme) usw.  Kann man Dir nur schlecht helfen.

Antwort
von frodobeutlin100, 20

Va pensiero (Gefangenenchor)

aus der Oper Nabucco

Kommentar von lacosamia ,

Leider auch nicht aber vielen Dank!

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ist jetzt so gar nicht italienisch .....

Ave Maria (Bach/Gounod)

https://www.youtube.com/watch?v=3GAAW9HzBo4

Kommentar von lacosamia ,

Ave Maria ist es auch nicht..

Kommentar von frodobeutlin100 ,

na dann, bitte noch ein paar Infos - ist es eine Arie - singt normalerweise ein Mann oder eine Frau?

Antwort
von Fairy21, 7

Der einsame Hirte ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten