gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt diesen Zeichentrick? Kleiner dicker Kerl mit Zahn wird mit Katapult aus Dorf geschossen

gefragt von PopCorn2009 am 01.02.2009 um 22:43 Uhr

Hallo, ich dachte gerade über meine Kindheit nach und fiel ein Comic wieder ein, von dem ich leider nicht mehr weiß wie er heißt. Also dabei ging es um einen kleinen dicken Kerl (sehr stark gebaut) der in einem Dorf mit von Monstern , - ich meine Orks - wohnt. Er hat immer eine schwarze Hose mit einem diagonalen Hosenträger an und besonders habe ich noch seinen seitlich herausragenden Zahn in Erinnerung. Er sah dabei nicht wirklich klug aus. Im Intro der Serie wurde er jedenfalls immer , nachdem er irgendeinen scheiß gebaut hat, aus dem Dorf mittels eines Katapults geschossen. In der Serie gelang es ihm dann wieder heimzukommen, womit er nicht gerade auf Freude bei der Dorfbevölkerung stieß. Zu sehen war das ganze vor ca 15 - 20 Jahren im Ersten. Alles in Allem war das wirklich sehr amüsant und ich würde mir auch ne DVD Sammlung kaufen, nur leider weiß ich nicht mehr wie der Titel war.

Danke und viele Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DVD x 3.711 Jugend x 1.021 Comic x 298 Zeichentrick x 262 ZDF x 136 ARD x 119

anonym
beantwortet von qaywsxedcrfv am 1. Februar 2009 22:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Indianwolf
beantwortet von Indianwolf am 4. Februar 2009 23:16
0x

Meinst du etwa die Gummibärenbande? Das war Klein Tody,den die immer rauskatapultiert haben wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar von PopCorn2009 am 5. Februar 2009 21:16

Nein, das war schon ein kleiner dicker Mensch. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von 329320f196d7857ee15c519061d1008dsmallIndianwolf am 6. Februar 2009 17:15

hm,kam wegen der orcs drauf. sah der evtl. aus wie so ein mainzelmännchenverschitt ohne mütze? die sache mit dem zahn kommt mir unheimlich bekannt vor und 15-20 jahre müsste dann auch in meine zeit der kindersendungen passen grübel das fuchst mich jetzt wirklich -.-

Parademix
beantwortet von Parademix am 1. Februar 2009 22:44
0x

Wow, normalerweise hab ich auf solche fragen immer eine antwort. Sorry.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.