Hallo, ich dachte gerade über meine Kindheit nach und fiel ein Comic wieder ein, von dem ich leider nicht mehr weiß wie er heißt. Also dabei ging es um einen kleinen dicken Kerl (sehr stark gebaut) der in einem Dorf mit von Monstern , - ich meine Orks - wohnt. Er hat immer eine schwarze Hose mit einem diagonalen Hosenträger an und besonders habe ich noch seinen seitlich herausragenden Zahn in Erinnerung. Er sah dabei nicht wirklich klug aus. Im Intro der Serie wurde er jedenfalls immer , nachdem er irgendeinen scheiß gebaut hat, aus dem Dorf mittels eines Katapults geschossen. In der Serie gelang es ihm dann wieder heimzukommen, womit er nicht gerade auf Freude bei der Dorfbevölkerung stieß. Zu sehen war das ganze vor ca 15 - 20 Jahren im Ersten. Alles in Allem war das wirklich sehr amüsant und ich würde mir auch ne DVD Sammlung kaufen, nur leider weiß ich nicht mehr wie der Titel war.
Danke und viele Grüße

Meinst du etwa die Gummibärenbande? Das war Klein Tody,den die immer rauskatapultiert haben wenn ich mich recht erinnere.
Nein, das war schon ein kleiner dicker Mensch. Aber trotzdem danke für die Antwort.
Indianwolf am 6. Februar 2009 17:15 hm,kam wegen der orcs drauf. sah der evtl. aus wie so ein mainzelmännchenverschitt ohne mütze? die sache mit dem zahn kommt mir unheimlich bekannt vor und 15-20 jahre müsste dann auch in meine zeit der kindersendungen passen grübel das fuchst mich jetzt wirklich -.-

Wow, normalerweise hab ich auf solche fragen immer eine antwort. Sorry.