Frage von Markie84, 42

Wer kennt diesen Whisky anhand einer groben Labelbeschreibung?

Eine Bekannte hat mir gestern auf ihrem Rechner bei der Arbeit einen Whisky gezeigt den sie gerne mag. Da sie bald B-Day hat, würde ich ihr den gerne schenken. Also dachte ich, ich wäre Mr. Superschlau und gucke heute in ihrem Browserverlauf, während sie in der Pause ist, welcher das war. Leider hat sie den Verlauf offenbar gelöscht.

Daher weiß ich nun nicht mehr welcher das war. Ich habe nur noch grob im Gedächnis, dass er so grob um 30€ gekostet hat, irgendeinen Lateinamerikanischen Schriftzug trug und irgendwelche Schädel- / Totenkopfartigen Figuren auf dem Label. Angeguckt hatte sie sich diesen auf der Amazon Seite.

Ich weiß extrem vage Angaben, aber evtl. kann damit jemand was anfangen und mir sagen welcher Whisky das sein könnte?

Antwort
von habakuk63,

Mit Totenkopf auf dem Etikett kenne ich nur Tequila Espolon, da liegst du auch mit ca. 30,-€ richtig.

Antwort
von Barolo88, 17

ich habe meine Hausbar durchsucht und ca 18 verschiedene Whiskeys gefunden, aber nicht einer hat einen Totenkopf oder ähnliches auf dem Etikett

Kommentar von Markie84 ,

oha :) Aber schon mal vielen Dank für die Mühe.

Kommentar von Markie84 ,

Konnte nun durch einen kleinen Trick raus finden um was es ging. Es ging gar nicht um ein Whisky sondern Tequilla (siehe mein Kommentar oben). Sorry :) Aber danke für die Hilfe.

Antwort
von Guekeller, 26

Ein Scotch ist das offensichtlich nicht, da gibt es keine derartig gestalteten Labels. Das hört sich eher nach Rum an.

Kommentar von Violetta1 ,

Hab ich eigentlich auch gedacht.. lateinamerikanisch und Totenkopf würde da besser passen. Yoho, und ne Buddel voll Rum!

Kommentar von Markie84 ,

hmm wenn du das nun so sagst....ich kann mir nur an ein diakritisches Zeichen erinnern. Kann natürlich auch was aus dem Spanischen Raum o.ä. sein. :-/

Kommentar von Markie84 ,

Da habe ich wohl nicht richtig zugehört. :) Es geht um einen Tequila und nicht um einen Whisky. Habe sie nun mal damit geködert, dass sie doch mal gucken soll ob ihr "Gesöff" beim Black Friday evtl. im  Angebot ist. So konnte ich eben noch mal einen genauen Blick drauf werfen. Und für jeden den es evtl. interessiert, es ging um den:

https://www.amazon.de/ESPOLON-8712838328295-Espolon-Tequila-Reposado/dp/B00EUXOQ...

Danke allen für die Hilfe. :)

Antwort
von taunide, 30

Vielleicht SMOKEHEAD

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.spirituosen-superbillig.com/pi...

Kommentar von Markie84 ,

Leider nicht. :(

Kommentar von Violetta1 ,

Interessant :)

Aber Vorsicht an den Fragesteller: wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, manche haut torfig sehr aus dem Sattel, das mag nicht jeder

Kommentar von Markie84 ,

Konnte nun durch einen kleinen Trick rausfinden um was es ging. Es ging gar nicht um ein Whisky sondern Tequilla (siehe mein Kommentar oben). Sorry :) Aber danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten