Frage von Gp7Tobi, 55

Wer kennt diesen Virus und weiß wie man ihn los wird?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Virus oder eine Anwendung auf meinen Handy die manchmal wenn ich auf Whatsapp oder Snapchat gehe mich an eine Internetseite weiterleitet. Kennt jemand diesen Virus oder dieses Programm? Wie entferne ich es? Wie heißt die Anwendung die das Verursacht?

Danke im Vorraus. PS: Ich besitze ein Sony xperia Z1 compact Mfg:)

Antwort
von Andyplayer1, 17

Guck mal im Anwendungsmanager nach.
Bei Aktive Anwendungen

Antwort
von mrskara1, 31

Ich würde dir raten deine Daten zu sichern und anschließend dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antwort
von xLukas123, 22

Einen genauen Namen wird Dir da sicher niemand sagen können, falls es sich wirklich um eine Anwendung handelt. Es gibt nicht nur eine Anwendung, die solche Symptome aufweist.

Normalerweise fängt man sich sowas nicht durch einen Download aus dem Appstore ein. Bevor im Appstore Apps zugelassen werden, werden diese überprüft. Es kann natürlich trotzdem vorkommen, aber eher selten.

Wenn Du dir eine App jedoch von einer unbekannten Quelle heruntergeladen hast anstatt aus dem Playstore, dann könnte es gut möglich sein, dass Du dir etwas eingefangen hast. Eine weitere Ursache könnte das Besuchen einer schädlichen Webseite sein.

Ich würde es erst mal mit einem Virenscanner probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitdefender.antivirus&hl=d...

Sollte das Problem anschließend weiterhin bestehen, dann sichere alle deine wichtigen Dateien und setz dein Handy zurück.

Antwort
von timisimi20000, 10

Welches Antivirenprogramm benutzt du?

Antwort
von BongTeggy, 43

Am besten das Handy auf den Werkzustand zurücksetzen und dann nach der Neuinstallation als erstes gleich im Store ein kostenloses AntiVirus Programm runterladen

(Und nach Bedarf KONTAKTE & DATEN sichern....das aber extern beispielsweise auf dem PC)

Kommentar von Gp7Tobi ,

Keine lust, virenprogramm hatte ich schon bevor das anfing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community