Frage von Annuit, 1.096

Wer kennt diesen Stromanbieter und hatte schon Erfahrung mit ihm ?

Ich will meinen Stromanbieter wechseln und habe vor paar Tagen habe ich eine Mail bzw. Werbung von GMX.De bekommen ?Der Preis ist eigentlich ok und dieses Geschenk iPad Air2 wenn man es wirklich bekommen würde, wäre super besser als von anderen 100% Bonus zu bekommen also würde sich total lohnenDas ist der Stromanbieter bzw der Vertragspartner ist 1&1 Energie GmbH die Seite ist von GMX Energy

https://www.energie.gmx.net/strom-kombi?execution=e1s2

Kennt jemand von euch diesen Anbieter und hatte schon Erfahrungen ?

Also ich war schon mal bei 1&1 DSL Damals und ich weiß, daß der Support nicht so gut ist Wenn sie einen an der Angel haben, dann lassen sie nicht so schnell los, wenn sie verstehen was ich meineMein inneres sagt mir ich soll hier vorsichtig sein und lieber bei "Verivox" oder "Check24" dort nach einen Stromanbieter suchen

Ich habe dort angegeben Single Wohnung und Verbrauch bei mir ist etwa 2000 KW/H und es kam das raus

Arbeitspreis

25,58  ct pro kWh

Grundpreis

26,57 € pro Monat (Monatspreis gerundet, Jahrespreis: 318,90 €)

Würde mich freuen wenn jemand mir klar schrieben könnte ob es sich lohnt oder nicht

Dankeschön für eure antworten schon mal im voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 971

Kenne ich nicht.
Ich informiere mich u.a. hier:
https://www.check24.de/strom/

Kommentar von Annuit ,

Ja ich eigentlich auch nur bei check24 bekommt man höchstens 100 Euro bis 170 Euro insgesamt an Bonus für wechseln aber bei dem Anbieter den ich meine bekommt man ein teures iPad Air 2 der mehr als doppelt so viel wert ist was man von anderen als Bonus bekommt vor allem bei den gleichen Preisen für Strom im Jahr bzw. Monatlich !

Kommentar von latricolore ,

Das Problem dabei - ohne, dass ich mir deinen link jetzt genauer angesehen habe - ist bei den Boni, dass man sie frühestens nach einem Jahr erhält, wenn man ein weiteres Jahr bei dem Anbieter bleibt.

Ich vergleiche daher nur die Preise, ohne mir den Wechselbonus anzeigenzulassen. Ich möchte einfach flexibel bleiben, jedes Jahr wechseln können.

Kommentar von latricolore ,

24,99 jeden Monat plus Arbeitspreis/ kWh: 27,02 Cent

Vergleich das mal, das ist ne Menge.

Kommentar von Annuit ,

Genau das habe ich mir gedacht aber war mir nicht sicher ! Irgendwie müssen die ja den teuren iPad Air 2 den man dann als Geschenk bekommt ja bezahlen ! Ich suche mir logisch bei Check24 oder bei Verivox einen Stromanbieter ! ;)

Danke für deine Antwort !

Kommentar von latricolore ,

Immer gern :-)

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von acoincidence, 883

Abgesehen davon das der Grundpreis extrem ist. Kannst du dir sicher sein das die dir nix "schenken". Die Kosten des iPads werden die gut einkalkuliert haben,um nicht draufzulegen. Und wenn du die rechtzeitige Kündigung vergisst ist es ein grosser Verlust aber für dich! 

Das iPad ist mit 32gb auch das mit dem kleinsten Speicher. Viel Musik und Filme passen da nicht drauf. 128 GB sollten es schon sein. 

Kommentar von Annuit ,

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Danke auch dir für deine Antwort, ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen !
Ich suche mir logisch bei Check24 oder bei Verivox einen Stromanbieter !

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 937

Angeischts des relativ hohen arbeitspreises erscheint mir der grundpreis doch recht hoch. es gibt andere Anbieter mit arbeitspreisen in diesen sphären und grundpreisen um 10 € rechnet man also die rund 15 € mal 24, kommt man auf ungefähr 370 € so viel wie das ipad kostet, wenn man sichs so kauft...

lg, Anna

Kommentar von Annuit ,

Dankeschön für Antwort, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen !

Antwort
von Annuit, 808

Dankeschön für eure Antwort ! Bin jetzt auf jeden Fall schlauer !
Ich habe mir schon von vorne rein gedacht, daß man den GMX oder WEB Werbung bzw. für mich sind das Spam Mails, nicht trauen kann !!!