Frage von Inkarana, 33

Wer kennt diesen Manga (älter, wahrscheinlich Shojo)?

Hallo, gleich mal vorneweg, damit keine Google-ist-dein-Freund-Antworten kommen: Ja, gegoogelt habe ich schon, aber leider erfolglos. Ich suche einen Manga, den ich vor einigen Jahren mal angelesen habe. Ich tippe mal auf Shojo. Was die Handlung betrifft, weiß ich nicht mehr viel. Es ist ein junges Mädchen, das alleine mit seiner Mutter lebt. Ihr Vater ist verstorben, aber das Mädchen hat einige Dinge, die der Vater erfunden hat. Da ist ein kleiner Roboter (Papa-Rob, glaube ich), der ihr immer ein wenig hilft. Irgendwann findet sie auch ein kleines Gerät, mit dem sich Gefahren erkennen lassen. Sie ist in ihrem Zimmer, hat das Gerät in der Hand. Als sie es auf ihre Kommode richtet, zeigt es einen Totenkopf. Das Mädchen ist verwirrt, doch plötzlich gibt es ein Erdbeben und die Kommode ist verwüstet. Kurz darauf kommt die Mutter herein gestürzt und fragt ihre 'Tochter, ob es ihr gut geht. In einer anderen Szene gibt es irgendeinen Ärger am Kaninchenstall der Schule. Ich glaube, in der Nachbarschaft gab es Fälle, dass Kaninchen freigelassen und/oder getötet wurden. Mit einem anderen Mädchen jagt die Heldin dann den, der die Kaninchen bedroht hat. Wäre schön, wenn mir jeman helfen kann. Danke im Voraus!

Antwort
von theroguetitan, 15

weißt du noch ob du ihn auf deutsch gelesen hast? eenn ja dann gibt es hier ejne liste aller auf deutsch erschienenen mangas vielleicht kommt es dir ja in den sinn wenn du den namen liest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_auf_Deutsch_veröffentlichten_Mang...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten