Frage von alpha2002, 30

Wer kennt diesen Film (alter Western)?

Hatte mal vor Jahren einen Western gesehen, daher weiß ich die Handlung nur noch vage.

Jedenfalls geht´s ums alte Thema: Kampf gg die Indianer...

Ein Tross zieht durch das Indianerland und so langsam wird die Soldatentruppe von den tatkräftigen Indianern der Reihe nach zur Strecke gebracht. Als zum Schluss, glaube ich, nur noch ein Einziger übrig ist, kommt endlich die Kavallerie und rettet ihn.

Weiß jemand bitte wie dieser Western heißt ? Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jekanadar, 15

"40 Wagen westwärts" wird es nicht sein, oder?
Dann fallen mir noch "Der letzte Wagen", "Der lange Treck" und "Thunder in the sun" ein. Sonst schau mal hier:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-western/handlung-siedler


Kommentar von alpha2002 ,

Bin bislang noch nicht fündig geworden...

Ist vermutlich kein "bekannter" Film... werde mich jetzt mal durch den Link arbeiten.

Danke

- gerne auch für weitere Vorschläge

Kommentar von Jekanadar ,

Danke für den Stern. Bist du fündig geworden? Es gibt ja zahllose Western, die auf deine Beschreibung zutreffen.

Antwort
von Alfco, 15

Vielleicht "Die weiße Feder"?

Kommentar von alpha2002 ,

Hab ihn mir gleich angeschaut, aber der ist es leider nicht....

Trotzdem Danke :-)


weitere Ideen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community