Frage von Skynred, 115

Wer kennt diesen Fantasy-Film mit Elfen, Zwerge, etc.?

Hallo, ich suche einen Film (oder Serie?). Ich weiß nur noch das es sich um einen Fantasystreifen handelt und er schon mindestens 10 Jahre alt ist. Mir ist damals folgendes Filmzitat noch hängen geblieben, was ein Zwerg zur Hauptfigur sagte: "am besten suchst du dir eine mit barthaaren an denen du dich festhalten kannst und durchrütteln." Kurz darauf weiste eine Elfenfrau daraufhin, dass sie 200 Jahre und älter sei. Ist ein bisschen wenig Info, ich weiß, aber ich suche schon ewig danach. Ich hoffe es findet sich jemand. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragoslav782000, 50

Dungeons & Dragons

Antwort
von karinili, 69

Irgendwie erinnert mich das an "Eragon" – ich meine nämlich, dass in den Büchern zwischen Eragon (Hauptfigur), Orik (dem Zwerg) und Arya (Elfe) tatsächlich ein solcher Dialog stattgefunden hat.

Zumal Eragon ja in Arya verliebt ist.

Kommentar von Skynred ,

Eragon hab ich gesehen und den kann ich ausschließen. Zumal mir gerade einfällt, dass mich der Hauptcharakter an Will Smith erinnert, von dem ist aber in der Filmographie kein solcher Film gelistet. Aber trotzdem danke. :)

Antwort
von TripMaker, 70

Du meinst wohl kaum herr der ringe oder der hobbit

Kommentar von Skynred ,

Nein^^

Antwort
von TorDerSchatten, 63

Legende

Krull

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten