Frage von Andynamic, 70

Wer kennt diesen alten Kinderfilm mit Jungen, der Zauberkunststücke kann?

Ich habe als Kind in den 80er Jahren mal einen Kinderfilm gesehen und würde ihn gern wiedersehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihn zu finden.

Also, es ging um einen kleinen Jungen, ungefähr 10-12 Jahre alt. Der konnte Zauberkunststücke vorführen, also keine echte Magie sondern wie ein traditioneller Zauberkünstler halt.

Er fährt im Laufe des Films an einem Haus vorbei, wo ein Mädchen am Fenster sitzt und verliebt sich in sie.

Dan wurde er auch noch von einem fiesen größeren Jungen geärgert, dem er es später in Film mittels eines Zaubertricks. Irgendwie macht sich der böse Bube an den Arm des kleinen Jungen zu schaffen.

Dieser hat jedoch einen falschen Arm als seinen ausgegeben, er lässt den falschen Arm schließlich immer weiter aus den Ärmeln runterbaumeln. Der fiese ältere Junge wird daraufhin sehr reumutig, weil er denkt, er habe den Protagonisten ernsthaft verletzt.

Am Ende führt der Junge glaube ich eine kleine (!) Zaubershow bei der Familie des Mädchens, in das er sich verliebt hat, im Garten durch, jedenfalls war sie dabei.

Auf jeden Fall ist die vorletzte Szene des Films, dass die beiden im Garten von ihr sitzen, ich glaube in einer art Pavillion und sich mehrmals küssen, er hat ihre Liebe also erhalten. (Allerdings war vom Schauspiel her deutlich zu merken, dass die beiden Kinder nicht so begeistert waren, die Kussszene zu machen und die Küsse eher schnell hinter sich zu bringen, da sie nach jedem Kuss rasch zurückfahren mit dem Kopf)

In der letzten Szene sitzt er soweit ich mich erinnere auf seinem Rad, fährt heim und singt fröhlich vor sich rum. Er hat erfolgreich seinen Peiniger eins ausgewischt, seine Mini-Zaubershow kommt gut an und das Mädchen seiner Träume hat ihn auch lieb. Alles ist gut.

Das ist zumindest, was meine Erinnerung ausspuckt.

Kennt den Film jemand?

ANdy

Antwort
von Puepp, 29

Ich bin jetzt seit über einer halben Stunde am recherchieren, obwohl ich selbst erst in den 90ern geboren bin... Der Prinz und der Prügelknabe ist es nicht, oder?

Kommentar von Puepp ,

Oder Zauber um Zinnober?

Kommentar von Andynamic ,

Nein, beides nicht.
Der Film hat im damaligen Jetzt gespielt, ist also kein Märchenfilm, sondern ein in der Realität spielender Kinderfilm.
Aber danke für's recherchieren. ^^

Antwort
von Puepp, 23

Ich glaub, ich hab den Film gefunden... Nach fast 50 Minuten :D
Ist es vielleicht Buster, der Zauberer? :)

Kommentar von Puepp ,

Ein anderer Name ist wohl Der Junge mit dem Zauberstab.

Kommentar von Andynamic ,

JAAA! Das ist er!! Vielen lieben dank!!
Aber...er scheint nicht mal jemals auf VHS rausgekommen zu sein.
Ich hab nur ne Seite gefunden, wo man die Serie (der Film ist ein Zusammenschnitt aus einer dänischen Serie offenbar) im Originalton schauen kann.

Ist besser als nichts, nur kann ich kein dänisch...
Kannst du vielleicht schauen, ob man ihn irgendwo ansehen kann?

Kommentar von Puepp ,

Obwohl ich jünger bin, hab ich's rausgefunden... Das zeigt mal wieder, wie gut wir Frauen im "Recherchieren" sind... :D

Ich denke aber nicht, dass man den Film online ansehen kann... :(

Kommentar von Puepp ,

Zumindest nicht auf Deutsch.

Auf YouTube kannst du dir den kompletten Film auf Dänisch ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=8gS_vJNfXVI

Kommentar von Andynamic ,

Danke dir, aber wie hast du  das rausgefunden? Ich habe alle Stichwörter gegoogelt bis zum umfallen.. XD

Kommentar von Puepp ,

Ich hab eine Seite mit beliebten Kinderfilmen aus früheren Jahren gefunden und da ist mir dieser Titel ins Auge gefallen :D

Antwort
von Binomino89, 45

voll der spoiler^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten