Frage von patrickkyf, 38

Wer kennt diese unbekannte Künstlersignatur auf alten Gemälde?

Hallo, wer kann diese Signatur auf einem alten Gemälde dem Künstler zuordnen? Über Hinweise dazu wäre ich sehr dankbar. MfG

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 35

Das Monogramm deute ich als A M oder M A. Allerdings lassen sich mit dieser Buchstabenkombination rund 50 Künstler finden. Vielleicht hilft ein Foto des gesamten Bildes weiter.

Kommentar von rotmarder ,

Danke für die Gesamtansicht. Das Bild halte ich für eine sorgfältig hergestellte Amateurarbeit, darauf lassen die Vereinfachungen bei den Putten schließen. Wahrscheinlich ist es ein Ausschnitt aus einem größeren Öl- oder Deckengemälde, das der Maler kopiert hat..

Zum Vergleich: https://www.bildergipfel.de/s/Putten/page,3

Antwort
von patrickkyf, 30

Hier noch eine Gesamtansicht.

Antwort
von patrickkyf, 38

Hier noch das Foto 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community