Frage von habefrage71,

Wer kennt diese Tier-Fabel

Mir liegt (leider nur) sinngemäß folgende Fabel vor und ich bin auf der Suche nach dem Original od. der Quelle der Geschichte. Eventuell handelt es sich auch um ein Gedicht od. Gleichnis . Jedenfalls muss es schon älteren Datums sein.

Nun zu der Fabel: Es kommen 7 Tiere in der Fabel vor. Tier 1 (Echse o.ä.) findet einen Unterschlupf und bezieht die Behausung. Bald darauf taucht Tier 2 , ein geselliges Tierchen (Maus, Hase o.ä.) auf und zieht ebenso in die Unterkunft. Tier 3 ist ein Vogel welcher des Abends die Anderen mit seinen Liedern unterhält. Tags darauf zieht noch Tier 4 in die Behausung. Wahrscheinlich ein Igel welcher Dank seiner Stacheln den anderen Schutz bieten kann. Die 4 Tiere leben friedlich doch nun kommen die „Bösen“. Tier 5 (Fuchs, Schakal ?)wird durch den Stachel des Igels noch verjagt. Tier 5 findet aber als Unterstützung Tier 6 jedoch bezweifeln sie kräftig genug zu sein die Behausung der Vier zu überfallen. Jedoch treffen sie noch Tier 7 (Bär, Löwe ??) und sind sich ihres Überfalls sofort sicher.
PS:Eventuell gibt es noch ein lehrreiches Ende der Geschichte Danke für alle Tipps

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten