Frage von Frank865346, 99

Wer kennt diese Telefonnummer 0898091162?

Bekommen seit tagen anrufe von 0898091162 , wenn ich ran gehe hör ich nichts. Wer kennt diese Telefonnummer? Danke

Antwort
von DerOnkelJ, 35

Nicht zurückrufen!!

Ich rufe generell nur zurück wenn ich eine Nummer kenne und denke es könnte wichtig sein (Vater, Frau, Chef...)
Ansonsten denke ich mir: wenn es wichtig ist versucht der Anrufer es später nochmal.

Im Moment sind Werbeanrufe und Anrufe die angeblich von Microsoft kommen sehr in "Mode". Ich habe schon etliche solcher Nummern gesperrt...

Kommentar von Frank865346 ,

Sperren ist ok.

Hatte von Malteser solche anrufe aus Hamburg, weil ich die Mitgliedschaft gekündigt hatte.

Angezählt und ruhe war.

Habe nicht ein Telefon, damit ich nicht ran gehe.

Danke

Antwort
von Frooopy, 39

Als letzte Option super. Danke

Antwort
von Fever, 77

Wir auch das ist der Stromanbieter

Danke, wohnen nicht annähernd bei München. Bin im Saarland und habe vor Ort meinen Stromanbieter

Antwort
von Mignon6, 36

Warum rufst du die Nummer nicht an und versuchst, es herauszufinden?

Ich bekomme auch ab und zu Anrufe von mir unbekannten Nummern, bei denen sich niemand meldet. Dann schaue ich bei Google nach. Wenn die Nummer dort nicht bekannt ist oder ich den Nummerninhaber nicht kenne, dann nehme ich bei weiteren Anrufen den Hörer nicht mehr ab. Vielleicht will jemand ausspähen, ob du zu Hause bist.

Bei Rückruf passiert nichts. Kein Klingeln, Nada

Kommentar von Mignon6 ,

Dann vergiss es und nimm das Telefon nicht mehr ab, wenn diese Nummer anruft. Dann geben sie ziemlich schnell auf.

Es gibt ja inzwischen eine bekannte und häufig sehr erfolgreich eingesetzte Selbstverteidigungsmethode: Du kaufst dir eine ganz laute und sehr schrille Flöte und flötest in ohrenbetäubender Lautstärke in den Hörer. Damit rechnet der Anrufer nicht, erschreckt sich und ruft nie wieder an. Das soll angeblich helfen. Ich habe es allerdings nie ausprobiert. :-))

Kommentar von feythfx ,

Niemals irgendwo anrufen. Wenn man die Nummer nicht kennt, lass es sein. Ich wurde letzten erst aus Russland und Massachusetts angerufen. Laut deiner Erklärung sollte ich da jetzt anrufen und mir eine hohe Rechnung einfangen lassen.

Kommentar von Mignon6 ,

@ feythfx

Nein, so war meine Antwort nicht gemeint. Das war eine Münchner Telefonnummer und meines Wissens sind Ferngespräche in den Telefonpauschalen enthalten. Also entstehen dem Fragesteller keine Kosten, wenn er in München anruft.

Selbstverständlich nie ins Ausland zurückrufen. Da hast du absolut recht! :-)

Antwort
von Keana, 49

Einfach ignorieren, dann geben sie bestimmt auch auf.

Kommentar von Nonmon ,

Ich glaube, das ist die Lottogesellschaft Unter dieser Nummer kontaktieren die immer die Hauptgewinner

Kommentieren kannst du ja auch.

Einfach genial. 

Die Masse machts

Antwort
von erobine, 45

Kannst Du im Internet unter "Telefon rückwärts" selbst herausfinden (Sofern es diese Nummer gibt)

Nummer nicht im Telefonbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten