Frage von jerichotrompete, 118

Wer kennt diese Spinne - Fieses Viech ;-)?

Gerade auf dem Spielplatz entdeckt...

Antwort
von Schwoaze, 64

Das ist eine wunderschöne Wespenspinne.

Ich schick Dir ein Bild so einer Spinne mit "Lunchpaket". Charakteristisch ist ein eingewebtes Zick-Zack-Muster in ihren Netzen.

Antwort
von SonjaLP1, 57

Es handelt sich um eine Wespenspinne (Argiope bruennichi) wird auch Zebraspinne oder Tigerspinne genannt .

Mehr Infos , siehe Link http://insektoid.info/spinnentiere/radnetzspinnen/wespenspinne/#bid2744

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-65.html

Antwort
von Willy1729, 74

Hallo,

das ist Argyope bruennichi, die Wespenspinne.

Ist doch sehr hübsch, ein Weibchen übrigens.

Herzliche Grüße,

Willy

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 6

Das Weibchen eine Wespenspinne auch Zebraspinne genannt.  Nur die Weibchen werden so groß und haben eine so auffällige Zeichnung. Die Männchen sind deutlich kleiner. Für Menschen sind diese Spinnen harmlos. es ist eine Radnetzspinne. 

Wespenspinne / Zebraspinne im Natur Lexikon

Antwort
von Tonydi, 55

Eine wespenspinne is dat ^^

Antwort
von Prinzessle, 32

Oh, das ist eine wunderschöne Wespenspinne...

Antwort
von ScienceFan, 45

Oh wie süß *.* Wespenspinne ^^ 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Antwort
von Blacksnow87, 54

Wespenspinne

Antwort
von conelke, 50

Ugggh....habe ich ja noch nie gesehen...sowas gibt es in Deutschland? Hoffe, dass ich der nicht live begegne...;-)

Kommentar von dan030 ,

Keine Sorge, die ist für Menschen harmlos.

Kommentar von conelke ,

Das mag schon sein, aber selbst als harmloses Tierchen....ich kann die Viecher einfach nicht ab.

Antwort
von olsen, 46

Das ist eine Wespenspinne oder Zebraspinne

Kommentar von Schwoaze ,

Nein, nur Wespenspinne. Es gibt noch eine Zebra-Springspinne, die sieht aber ganz anders aus.

Kommentar von Willy1729 ,

Doch, die Wespenspinne wird auch Zebraspinne genannt. Nicht zu verwechseln mit der ebenfalls Zebraspinne genannten Springspinne Salticus scenicus.

Willy

Kommentar von Schwoaze ,

Hast recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten