Frage von MissPiggyx3, 3.595

Wer kennt diese ringgrösse?

Hallo Leute. Habe gerade eine Diskussion mit meinem Mann. Er fragte mich nach meiner ringgrösse und ich meinte 38. Er sagt das gäbe es nicht. Ich hab damals aber mal für mich und meine beste Freundin ringe bestellt zur Freundschaft eigentlich nur um sie um den Hals zu hängen und der Juwelier sagte ihre Größe 36 und meine 38. Ich habe es so im Internet bestellt und der Juwelier wusste auch wenn in seiner Tabelle alles bei 48 anfing genau was ich meine die ringe passten wie angegossen. Gibt es die Größe wirklich nicht ? Ich habe schlanke Finger aber große Hände also im DM passen mir ringe in L/M mich würde das nun echt interessieren.

Antwort
von HelmutPloss, 2.954

In Deutschland sind 2 Verschiedene Systeme zum messen von Ringen üblich. 1. der Durchmesser! Da geht es bei so 16mm los und hört so bei 25 mm auf. 2. der Umfang! Da fängt es so bei 50mm an und endet in den 60ern.

Antwort
von lastgasp, 2.289

http://www.ringgroessen.com/umrechnungstabelle/

Antwort
von ghasib, 1.714

Gibt es nicht. 16, 17, 18 oder 50, 52, 54

Antwort
von Windspender, 1.644

Ringgröße ermitteln:

https://www.goldru.de/media/wysiwyg/ringe_map.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten