Frage von karin69, 251

Wer kennt diese Phänomen vielleicht aus eigener Partnerschaft?

Wilder, hemmungsloser Sex trotz- oder aufgrund- großer, tiefer Liebe nicht möglich?

Ein lieber guter Freund von meinem Mann suchte am Wochenende bei uns unter Freunden ein "beratendes Gespräch!" Er hat gerade Stress mit seiner Frau, einer Freundin von mir!! Wir sind ein enges befreundetes Paar von den Beiden- und das Pärchen hat sich- ohne einander davon zu wissen- gegenseitig bei uns Rat holen wollen.

Es geht darum, dass die Frau sich mehr öfteren und heftigeren Sex vom Mann wünscht- und nicht immer und auf Dauer den reinen 0815- "Kuschelsex!" Beim Mann wird die Lust langsam weniger, aber er lebt und liebt von der tiefen Harmonie der Beiden!! Er liebt seine Frau wirklich über alles...- aber mehr durch Gefühl, Emotion, Zuneigung und tiefer Verbundenheit.

Der Mann drückt es so aus, dass er mit seiner Frau nicht "derbe" umgehen kann und nicht will!! Mit einer "fremden Frau", von der er nichts zu "erwarten" hätte, ginge das vielleicht, aber es ist ja seine eigene Frau, die gewisse Sehnsüchte hat. Sie liebt ihn ebenfalls sehr - und ich als Freundin der Beiden würde sagen, dass der Mann seine Partnerin fast "vergöttert!"

Was sollten mein Mann und ich den Beiden denn raten?!? Kennt jemand von Euch die Situation und hat jemand einen Rat?!?

Trennung kommt für Beide nicht in Frage!! Warum auch..?!? Aber irgendetwas muss ja geschehen, wenn einer in der Beziehung unzufrieden ist...?!? Wir stehen dem jetzt auch etwas ratlos gegenüber... :-(

Fragen über Fragen- vom "erlaubten Fremdgehen" bis hin zum Bordellbesuch oder sonstiges, alles schwebt mir durch den Kopf, bin aber trotzdem auch erstmal ratlos!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claubro, 61

Das ist so ungewöhnlich nicht. Wir hatten solche Gespräche im Freundeskreis auch des öfteren. Offensichtlich gibt es Männer, die die Frau, die sie lieben nicht als "Schla**e" sehen wollen oder können.... Die (potenzielle) Mutter der Kinder, die man zärtlich liebt, muss etwas reines und unverdorbenes haben, Dieses Bild wollen sich manche Männer nicht kaputt machen lassen.

Grundsätzlich liegt ja das Problem beim Mann - der nicht abstrahieren und erkennen kann, dass ein Mensch aus vielen verschiedenen Facetten besteht. Und die Frau immer noch die gleiche liebenswerte Person ist, auch wenn sie es mal versaut mag...

Ich habe mich das auch schon gefragt - muss ich als Frau nun auf eine tiefe, liebevolle Beziehung verzichten oder auf erfüllenden Sex bzw. mich zwischen den beiden Dingen entscheiden?

Schwierig! Es wundert mich, dass die beiden das erst jetzt feststellen.

Ich halte es für sinnvoll, wenn der Mann mal wirklich überlegen würde, wovor er genau Angst hat und warum. Würde es helfen, wenn er wüsste, das seine Freundin es sich wünscht? Kann er nur nicht, weil er glaubt, er könne sie so nicht behandeln?

Ansonsten.... tja damit Leben das der Sex nicht so doll ist oder Fremdgehen.... aber grundsätzlich müsste man das Problem doch mit einem offenen Gespräch aus der Welt schaffen können. Die beiden müssen ja nicht gleich mit Peitschen und Fesselspielen loslegen, eventuell kann man sich ja behutsam rantasten?!

Mein bester Freund tickt auch so - nur dass seine Freundin eben auch nur Kuschelsex möchte, ihr fehlt da nix. Er ist derjenige, der ab und an nen Aussetzer hat und sich dann anderweitig holt, was er mit seiner Freundin nicht machen möchte.


Kommentar von karin69 ,

Tolle Gedanken und gute Überlegungen, die man-n und Frau mal gut miteinander kommunizieren könnten...?!? (...wie ich finde...) Danke‼️👍

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, ..., 45

Viele Menschen haben ein Problem damit sexuelle Fantasien mit dem geliebten Partner, der "Mutter meiner Kinder" mit der man am nächsten Morgen wieder am Frühstückstisch sitzt, auszuleben. Mit "Fremden" - im Zuge einer Affäre, im Swingerclub oder im Bordell klappt das dann plötzlich prima... .

Eine Möglichkeit um wieder kräftig Schwung in das Sexleben zu bekommen könnte ein gemeinsamer Besuch in einem guten Swingerclub sein. Dabei sollten die Beiden für den ersten Besuch durchaus erst einmal absprechen zunächst unter sich zu bleiben und nur miteinander Sex zu haben. Es kann schon sein, dass bereits der Ortswechsel, die einzigartige Atmosphäre und die Gewissheit, dass die Kinder einen nicht beim Dirty Talk usw. belauschen ihre Wirkung entfalten!

Dabei sollten sich die beiden aber auf jeden Fall erst einmal einen reinen Pärchenclub aussuchen in die keine Soloherren eingelassen werden, denn bei deutlichem Männerüberschuss kann die Stimmung schnell kippen. Bei den folgenden Besuchen kann man sich dann mehr um die anderen Gäste kümmern, plaudern, zusehen - und schließlich swingen... .

Meine Frau, mit der ich schon über 30 Jahre zusammen bin, und ich haben seit über 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs vergnügen und lediglich Affären "mit Herz" tabu sind. Dies hat viel frischen Wind ins Ehebett gebracht und wir sind uns sicher, dass uns der Partner nicht wegen etwas so profanem wie Sex verlassen würde, denn eine gute Beziehung ist nicht durch die Exklusivität von "gemischter Gymnastik" definiert... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Duke1967 ,

Deine Idee war auch mein allererster Gedanke, habe ihn dann aber wieder verworfen und nicht niedergeschrieben... Ich glaube in diesem Fall, sofern man das überhaupt aus der Ferne ohne nähere Kenntnis der Beteiligten überhaupt beurteilen kann, dass so eine Aktion zum Beziehungskiller werden könnte... Offenbar ist "Mann" nicht so offenherzig, wie Ihr beide es seid. Schön, wenn das für Euch funktioniert und herzlichen Glückwunsch für die langjährige Partnerschaft, aber beim Swingen sollten schon beide Feuer und Flamme für Neues sein. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein... Habt einen schönen Abend und wie Du immer so schön sagst: "Seid nett aufeinander!" LG

Kommentar von RFahren ,

@Duke: Mit den "schwierigen Ferndiagnosen ins Blaue" hast Du natürlich recht - daher ja auch mein Rat im Swingerclub erst einmal unter sich zu bleiben und nicht gleich wild durch die Gegend zu vögeln. OB es dann weitere Besuche gibt und was bei diesen "erlaubt" bzw. "verboten" ist, bleibt dann den Beiden überlassen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von karin69 ,

Ich danke Euch allen für die guten Gedanken und Antworten‼️👍

Antwort
von Duke1967, 39

Weiß der Mann denn wirklich, dass seine Frau sich eine härtere Gangart wünscht?!?!? Ich muss gestehen, auch ich habe da so meine Grenzen, würde diese allerdings auch an keiner anderen Frau ausleben wollen. Manche Fantasien sollten bleiben, was sie sich: Fantasien... Aber leidenschaftlicher ist ja relativ... Es muss  ja nicht gleich Hardcore sein...

Allerdings könnte die Frau ja in die Offensive gehen und sich holen, wonach ihr ist... Wenn sie ihm z.B. "dirty talk" ins Ohr flüstert und ganz langsam heiß laufen lässt, wird das "Tier" schon in ihm geweckt werden. Es müssen ja nicht gleich Fetisch-Spielchen sein, einen Sportwagen sollte man ja auch erst einmal warmfahren, bis man letztendlich die Tachonadel bis zum Anschlag schreien lässt...

Von einem Extrem ins andere verfallen zu wollen, ist sicher nicht der richtige Weg. Eine so intensive harmonische Partnerschaft sollte aber eine offene Kommunikation ertragen können. Wenn Frau konkrete Wünsche äußert, wird Mann ja in irgendeiner Weise darauf reagieren müssen. Sollte er derart verklemmt sein, sich nicht öffnen zu können, liegt das sicher in der Erziehung, sodass hier eine Paartherapie beim Sexualtherapeuten eine sinnvolle Maßnahme sein könnte.

Den beiden diese Antworten und Kommentare ungefiltert mit auf den Weg zu geben, halte ich für keine gute Idee... Ihr seid eng mit einander verbunden. Die Annahme, dass Ihr Eurerseits hier Rat diesbezüglich sucht, könnte gerade von Eurem Freund als Vertrauensmissbrauch gewertet werden. Offenbar ist er höchst sensibel, was nichts schlechtes ist, aber hier ist ziemlich viel Fingerspitzengefühl gefragt. Viel Glück, alles Gute für Euch vier. LG

Kommentar von karin69 ,

Danke, für die tolle Antwort und die vielen guten Gedanken‼️

Natürlich gehe ich HIER mit Fingerspitzengefühl vor!! 

Das ist klar!! Bin ja selber etwas hilflos und will, wenn überhaupt, nur ernsthaften und guten Rat geben... 👍

Kommentar von Duke1967 ,

Sehr gerne... Ich wünsche Euch dafür das Allerbeste... LG

Antwort
von MaxMuller, 41

Hallo karin69!

Es gibt dafür nur eine einzige Lösung. Er soll sich verdammt nochmal zusammen reißen und seiner Frau das geben was sie will.Was ist daran so schwer?

Bordellbesuch? Erlaubtes Fremdgehen? Was zum Henker?  Das ist besser und einfacherer als das er sich einfach mal zusammen reißt und sich wie ein Mann benimmt? In welcher Welt denn bitte schön!

Klar hat er Blockaden im Kopf, er vergöttert und liebt sie und kann sich nicht vorstellen das zu machen bla bla bla. Mimimi. Ist er ein Mann oder eine Frau? Mal ernsthaft was soll das? Er heult rum, dass er nicht ordentlichen Sex mit seiner Frau haben will oder kann, er versucht es nicht mal richtig. Was gibt es da groß zu überlegen? Er liebt sie, er vergöttert sie, sie will es, warum tut ihr er ihr nicht den Gefallen?  Er hat die Erlaubnis, er wird quasi angefleht es zutun. Warum macht er es nicht? Es ist Primär sein Problem, nicht ihres oder von beiden, allein seins. Das er es nicht geistig auf die Reihe bekommt seine inneren Blockaden und Bedenken zu ignorieren und einfach mal das TIER in ihm freien Lauf zu lassen.

Wenn er es wirklich nicht will, wenn er wirklich sich nicht aufraffen kann, dass zu machen was man von ihm verlangt. Dann soll seine Frau ihn  halt reizen. Ihn wütend machen, ihn zur Weißglut bringen so dass er ausrastet. Sie soll starke Emotionen in ihm auslösen, in Verbindung mit Sexualität und wenn ich starke Emotionen  meine in Verbindung mit Sexualität meine , dann nicht dieses "ich liebe meine Frau über alles und wir verbinden uns in Liebe" sondern "diesem Flittchen werde ich zeigen wer hier der Chef ist".

Sie muss ihn solange nerven, solange seine Position angreifen und solange alles tun um ihn zu ärgern, bis er endlich handelt und klar macht wer der CHEF ist.  Dazu gehört auch. Kein Kuschelsex mehr, überhaupt keine Berührungen mehr von ihr aus. Er will sie berühren oder berührt werden? Soll er sie dazu zwingen, soll er es sich nehmen. Das kann Sie auch gerne so sagen.

"Nimm es dir. Ich werde es dir nicht geben"

Wenn das nicht funktioniert, dann gar nichts. Wenn er sie einfach nicht dominieren will , und dabei geht es hier eigentlich und zwar um  Dominanz, dann kann man nichts machen. Wenn er nur pure Harmonie will, Ruhe und Verbundenheit schön und gut, aber wenn sie will das er sie ordentlich ran nimmt, dann muss sie die Harmonie verdammt nochmal in Scherben schlagen und ihn dazu zwingen wieder Ordnung zu schaffen.  

Ansonsten muss sie einfach damit leben, dass sie nicht bekommt was sie will bzw. brauch. Ob das auf Dauer gut ausgeht, keine Ahnung.

MfG Müller

Kommentar von karin69 ,

Ich lese mit Interesse alle Beiträge und bin "begeistert!" Wenn genügend Antworten vorhanden sind, gebe ich diese zum Lesen an die Beiden gerne weiter!! Wenn ich mich dann traue... ☺️

Antwort
von beangato, 37

Ihr solltet keinem von Beiden etwas raten. Das ist eine Sache, die nur ihn und sie etwas angeht.

Als Eheleute sollte man doch darüber reden können.

Wenn nicht: Paarberatung wäre da vlt. angesagt.

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

und wie wäre es mit einer Paarberatung bei einem Spezialisten?

Emmy

Antwort
von jsch1964, 21

Schöne Grüße an den Mann, er ist ein egoistisches Weichei.

Dieses oberflächliche Rumgejammere "ich kann nicht hart mit meiner Frau umgehen" - das heißt doch nur, dass ihm die Wünsche seiner Frau nicht wichtig sind und er auf keinen Fall aus seiner Komfortzone heraus kommen will.

Der schlechte Sex ist hier nur ein Symptom dafür, dass sich das wahrscheinlich durch die ganze Beziehung zieht, nicht nur im Bett.

Die brauchen eine professionelle Paarberatung.

Oder hat er schlicht Potenzprobleme und traut sich nicht, die zuzugeben? Dagegen gibt es heutzutage Medikamente.

Antwort
von skipworkman, 36

Hi,

das hört sich nach dem "Madonna-Whore" (<- englisch, ist ein böses Wort)  komplex an. Das kommt bei Männern durchaus schon mal vor. 

Die eigene Frau wird dabei quasi als heilige Madonna/ heilige Mutter gesehen und mit der macht Mann gewisse Dinge nicht, weil er sie nicht beschmutzen will. Mit einer andren Frau gehts dann jedoch.

Ich würde ihm sagen das Frauen sehr vielschichtig sind, keine ist nur die Heilige oder die liebe Mutter. Viele Männer wissen nicht das Frauen auch mal harten Sex wollen und auch mal "Schla*pe" sein wollen. Männer denken oft, das sie die Frau verschrecken würden, wenn sie diese Sachen mit ihnen machen würden. Es gibt ja auch Bücher über sex Fantasien von Frauen (z.B. nancy friday, my secret garden (englisches Buch)), als ich das gelesen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, ihr Frauen seit schon hart drauf :) 

Sag ihm einfach wie es ist, er kann ja klein anfangen, mit einem Klaps auf den aller Wertesten. Sonst wäre vielleicht ein Sexualtherapeut noch eine Option.

Liebe Grüße 

 

Antwort
von Peppi26, 41

Ich will ja nix sagen, aber wenn er nicht mehr wirklich Lust auf Sex hat sollten die beiden mal reden! Gerade mit dem eigenen Partner sollte man doch reden können und geilen Sex haben! Vielleicht sollten Sie mal eine paar Therapie machen! Ansonsten gehen beide ein, denn beide haben ja ihre Wünsche!

Antwort
von kaufi, 33

Früher oder später wird sie sich das definitiv woanderst holen.....auch wenn sie es jetzt vielleicht noch abstreitet. Ich selbst kann mich nicht in den Mann hineinversetzen. Selbst wenn ich vorher keinen härteren Sex fabriziert hätte, dann könnte ich es doch wenigstens als ein Rollenspiel ansehen und meiner Frau den Wunsch erfüllen....... Wenn es Pipi und A-A-Spiele wären, dann könnte ich sein Verhalten verstehen, aber so denke ich, sollte er sich nicht so anstellen. Sie könnten es ja mal locker angehen....z.B. mit Fesselspielen oder Rollenspiele...Er als Polizist oder mittelalterlicher Folterknecht oder strenger Lehrer und böse Schülerin. Vielleicht sollten sich beide mal so einen Film anschauen und paar Utensilien zulegen.......vielleicht kann sie ihn etwas frech reizen :-)

Antwort
von CaptnCaptn, 34

Um ganz ehrlich zu sein: Ich würde gar keinen Rat geben. Das müssen die beiden unter sich ausmachen, da sollte man sich als Freunde nicht einmischen. Der beste Rat ist Kommunikation und Kompromissbereitschaft.

Antwort
von shinydome, 10

ich kann deiner Freundin auch nur raten, das Thema 'auf den Tisch' zu bringen. Solange man über eheliche oder Partnerprobleme nicht redet wird sich nichts ändern. aber es ist auch klar: wenn er nicht 'derb' mit ihr umgehen will, sie aber darauf steht, dann wird sie sich über kurz oder lang auf anderem Weg das holen, was sie anscheinend braucht

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Dann sollen sie mal was neues versuchen. Fesselspiele, das Kamasutra. Wenn ihr das auf Dauer nicht reicht wird sie fremdgehn

Antwort
von Pilgrim112, 33

Ich glaube ehr, das er durch Hintertürchen versucht zu fragen, ob ihr euch nicht vorstellen könnt mal zu viert was zu machen...? 

Kommentar von karin69 ,

...na das wär's ja noch... 😌

Antwort
von Saisonarbeiter2, 33

wielange sind die beiden denn schon oder erst zusammen?

normalerweise merkt man doch schon bei den ersten sexuellen erfahrungen miteinander, wie der andere im bett tickt!?

Kommentar von Peppi26 ,

Und bei einer fremden Frau könnte er das ja! Das klingt schon komisch!

Kommentar von karin69 ,

Der Mann denkt, dass er es mit einer fremden Frau eventuell könnte, wenn er es denn "müsste!?" Aber sein Ansinnen und seiner sexuellen Welt entspricht es eben wohl nicht! Es sind auch die Wünsche der Frau‼️

Antwort
von MeliMelisa, 30

Ja sagt dem Mann, er soll bisschen härter machen egal ob er es will oder nicht. Das ist wirklich ne schwere Situation. Da gibts eigentlich nicht viel zum Nachdenken. Entweder akzeptiert die Frau, dass sein Mann mit ihr Kuschelsex macht oder der Mann, egal wie viel er sie liebt, muss halt härter sein. Ich finde der Mann kann auch harten sex machen, es ist unnötig so ein theater zu machen.

Antwort
von HappyHund, 26

Wenn er selbst nicht drauf steht, wird er sich wohl eher quälen wenn er seiner Frau zuliebe auf die härtere Gangart schaltet. Das bringt dann beiden nichts und kommt auch nicht authentisch rüber. Das muss die Frau wohl oder übel akzeptieren.