Das erste sieht aus wie ein flammendes Käthchen oder auch Kalanchoe blossfeldiana und das zweite ist Aloe Vera ich sachs dir doch.
Bild/er:
beides sind Sukkulenten also wasserspeichernde Pflanzen, die linke kenne ich unter dem Namen Pfennigbaum, die rechte nicht.
Runnaway am 2. August 2009 10:57 Ich glaube nicht das es ein "Pfennigbaum" ist die Blätter sehen ganz anderst aus aber eine Sukkulente ist es auf alle fälle. Übrigens kenn ich diese Pfennig-oder Geldbäume als Affenbrotbaum.
mag sein, ich glaube die haben viele namen im Volksmund und die Blätter erkennt man nicht so gut auf dem Minifot und Aloe Vera für die rechte könnte stimmen
Ist m.E. auf keinen Fall ein Pfennigbaum, sondern eine Kalanchoe. blüht bei Verkürzung der Tagesbelichtung auf ca 5-6- Stunden rot oder gelb.
Auf keinen Fall ein Pfennigbaum, dessen Blätter sind viel dicker. Das ist ein flammendes Kätchen!

Das erste ist ein Kalanchoe, es gehört nicht zu den Sukkulenten, braucht aber trotzdem recht wenig Wasser! Sie verträgt Sonne und kann in verschiedenen Farben blühen!
Meine blüht gerade pink, pinker gehts fast nicht mehr!
für all diejenigen, die das Kalanchoe immer wieder als gelbbaum und dann noch von "SchoenesLeben" als Affenbrotbaum bezeichnet wird ist schon wieder ein märchen
hier noch etwas zum Affenbrotbaum
Taxon: Adansonia digitata L. Genus: Adansonia Family: Malvaceae subfamily: Bombacoideae.
oder lest mal das hier:
Eine Kalanchohe ist die erste und die andere ist eine Aloe Vera kann beides in den Garten oder Balkon aber im Winter rein
merrypotter am 9. August 2009 01:03 stimmt!
Topfbild: Könnte eine Kalanchoe sein. rechtes Bild: Sieht ein wenig wie eine Aloe aus.
also: links "affenbrotbaum" und rechts aloe vera