Frage von Kingjulian26, 54

Wer kennt diese Pflanze?(Bild) Neue Blätter sind dunkelrot und verfärben sich im Jahr zu grünen. Wächst sehr langsam? ?

Antwort
von AstridMusmann, 25

Das Bild ist zu unscharf um sich genau fest zu legen aber die größeren dunkelgrünen Blätter sind die Blätter von Immergrünen Kirschlorbeer bei der kleineren Pflanze vermute ich eine weitere Lorbeer-Art.

Kommentar von Kingjulian26 ,

Mich interessiert die kleiner Pflanze, habe kein schärferes Bild von der Pflanze.

Kommentar von AstridMusmann ,

Für mich sieht die kleinere Pflanze aus wie der Lorbeer den man auch zum kochen verwendet, aber ich kann es halt nicht mit 100%-tiger Sicherheit sagen.

Antwort
von Cola80, 7

Ysander? Ist echt klein das Bild.

Antwort
von altgenug60, 11

Könnte eine Glanzmispel sein.

Kommentar von Kingjulian26 ,

Danke für die Antwort, die Glanzmispel passt recht gut auf die Pflanze die ich suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten