Frage von Maikroscope, 164

Wer kennt diese Pflanze (verursacht Ausschlag)?

Hallo,
kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich handelt und wie man sie bekämpft?
Meine Tante reagiert auf diese Pflanze hoch allergisch mit Hautausschlag.

Antwort
von Schokolinda, 101

wie grauspecht schrieb: das ist habichtskraut, ganz eindeutig. diese sorte heisst "orangerotes habichtskraut".

muss man ausrupfen, wahrscheinlich mehrere jahre hintereinander. die vermehren sich nicht nur über samen, sondern auch vegetativ über ausläufer.

siehe auch http://www.tippscout.de/habichtskraut-entfernen\_tipp\_5859.html

Antwort
von Grauspecht, 86

Das dürfte Habichtskraut sein.
Vielleicht reagierst du darauf. Ich habe es auch im Garten und habe keine Probleme damit.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://gaertnerblog.de/images/stauden/habichtskraut-hieracium-aurantiacum.jpg&imgrefurl=http://gaertnerblog.de/blog/2011/habichtskraut-hieracium-aurantiacum/&h=336&w=399&tbnid=QnSKoWN__y5VhM:&tbnh=101&tbnw=120&docid=9pKZ4ncklLeN4M&usg=__RB2_VFlgZ7Mfawyo1z8RJ8IAeQ0=&sa=X&ved=0ahUKEwi55uDI2NfNAhXDYJoKHeYYAysQ9QEIMTAC

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/5832/Allergen,Allergie...

Kommentar von Norina1603 ,

Stimmt, wächst auch bei mir, doch auch bei mir und im Bekanntenkreis sind keine allergischen Reaktionen bekannt!

Antwort
von botanicus, 57

Bin beeindruckt: zwei Antworten, beide richtig. Oranges Habichtskraut, Pilosella aurantiaca. Normalerweise müssten hier "Löwenzahn" oder "Butterblume" kommen.

Kommentar von Norina1603 ,

 Du Schelm :-)

Kommentar von botanicus ,

Ist doch wahr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten