Frage von Lsszz, 34

Wer kennt diese Pflanze hier und weiß ihren Namen?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine riesen Pflanze stehen, die ich schön pflege und hüte. Doch leider weiß ich noch nicht einmal, wie diese Pflanze heißt, da ich die Pflanze damals geschenkt bekommen habe.

Kennt diese jemand? Danke euch!

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 18

Ich denke auch an Kolbenfaden Aglaonema crispum

https://www.google.de/search?q=Aglaonema+crispum&biw=1012&bih=544&so...

Pflegehinweise:

https://zimmerpflanzen-faq.de/aglaonema/

Antwort
von Bitterkraut, 20

Ich denke, das ist eine Korbmarante, eine Calathea, die gibts in zig Blattvarianten.

Eine Dieffenbachie kann es auch sein, die Blattzeichnug weißt eher darauf hin, Calathen haben meist stärkere Zeichung.

Antwort
von Samika68, 28

http://www.gartencenter.de/service/pflanzen-lexikon/eintrag/kolbenfaden.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten