Frage von blackshiine, 41

Wer kennt diese Modellbahn?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einer alten Modelleisenbahn, die ich auf dem Boden gefunden habe und versuche herauszufinden, welche Fabrikate die einzelnen Bahnen haben. Bis auf eine konnte ich alle zuordnen.

Kennt einer von euch die Modellbahn, die auf den Fotos abgebildet ist?

Spur müsste H0 sein.

Hersteller könnte Piko sein, da auch die anderen Loks und Waggons von Piko stammen. Die Bahn stammt vermutlich aus der DDR.

Eine Hersteller-Prägung o.ä. habe ich nicht gefunden. Lediglich am Fahrerhäuschen der Lok ist die Nummer "2234" eingeprägt, die mich bei meinen Suchen bisher aber auch nicht vorangebracht hat.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Daguett, 41

Es handelt sich um eine Lok BR 98 002  mit Tender aus einem DDR - Startset.

Müsste eigentlich H0 - Maßstab sein, wenn die Räder achsweise einen Abstand von 16,5 mm haben.

Ansonsten gibt es etliche Foren im I-Net.

 

Kommentar von blackshiine ,

Super, vielen Dank!

Kommentar von Daguett ,

Keine Ursache :))

Antwort
von hauseltr, 37

Wenn du keine Anwort bekommst, versuch es mal hier:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?10

Antwort
von Modellierer, 4

Wahrscheinlich Piko !

Antwort
von wikinger66, 19

Richtig, ein "Wackeldackel " aus DDR Produktion,
BR 98 mit Tender gab es real nicht,
Modell als 98 002 schwarz/rot PIKO GS DB Phantasienummer Lok mit Tender :

  . Fahr- und Laufeigenschaften eine Katastrophe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community