Frage von SaLena2016, 113

Wer kennt diese kandare(Bild)?

Hallo ihr lieben,

durch Zufall bin ich im Netz auf diese Kandare gestoßen, die vom Prinzip her dem Micklem Multi Bridle ähnelt. Kennt vllt einer die Marke bzw das Modell? bin bis jetzt bei meiner Suche auf nichts gestoßen :/

BILD: http://www.wilder-reiter.de/fotos/Fotos/63395.jpg

Danke schon mal.

LGchen

Antwort
von Punkgirl512, 52

Das, was du meinst ist der Kandarenzaum. 

Und dieser auf dem Bild ist ein ST-Zaum, mehr darüber findest du via Google. 

Kommentar von SaLena2016 ,

Danke dir ^-^  

Antwort
von Qwerasdfzxc, 75

Es ist eine Knebel Kandare. 

Du kannst sie bestimmt im Krämer online handel oder auch in den meisten anderen Reitsportgeschäften kaufen. 

Kommentar von SaLena2016 ,

Hmm achso, Danke dir :) . Aber das Reithalfter ist anders. Also wenn ich jetzt so nach 'ner Kandare schaue, finde ich nur die "normalen" mit dem Kinnriemen ect. Den gib es ja hier nicht. Bzw. liegt der Backenriemen an. Hast du da vllt noch eine Idee zu? c.c

Kommentar von Baroque ,

Dann musst Du nach dem Kandarenzaum fragen. Zur Kandare wurde korrekte geantwortet.

Antwort
von Littelchen, 21

ST Zaum

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 56

Das ist eine stinknormale Dressurkandare mit Unterlegtrense.

Kommentar von Baroque ,

Nö, das Reithalfter ist anders aufgehängt, darauf wollte die Fragestellerin raus, hat nur mal wieder die Begriffe vertauscht ... Kandare und Kandarenzaum. Deshalb bin ich da so dahinter her, weil wenn jemand zum Kandarenzaum Kandare sagt, schreibt jemand anders extra, um dann gar nicht die Frage zu beantworten. Nur weil der Fragesteller nicht sauber formuliert hat ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community