Frage von Sabi230203, 29

Wer kennt diese Geschichte und kann mir den Buchtitel nennen?

Ich suche nach einer Weihnachtsgeschichte, bei der ein Teddybär und eine Puppe vom Schlitten des Weihnachtsmannes fallen und nun den Weg zu ihren zukünftigen Besitzern suchen. Sie wandern durch den Wald und bekommen Hilfe von einer Eichhörnchenfamilie o.ä..... Ich glaube es ist eine Geschichte von vielen in einem großen Bilderband für die Weihnachtszeit. Kann mir hier jemand weiter helfen? Habe über das Internet leider nichts ausfindig machen können. Vielen Dank im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 29

In einem anderen Forum wurde das Buch auch mal gesucht, deshalb kam mir das Ganze bekannt vor. Die Fragestellerin hatte dann aber irgendwann geschrieben sie hätte das Buch gefunden und gab diesen Titel an:

Stille Nacht, heilige Nacht

Ich weiß nicht, ob Du das Buch vielleicht wieder erkennst. Sonst muss ich nochmal weiter suchen.

Kommentar von Sabi230203 ,

Oh vielen vielen lieben Dank, ich glaube das ist wirklich das richtige Buch! Jetzt muss ich nur noch einen Anbieter finden. Danke schön! :) :) :)

Kommentar von Alsterstern ,

Freut mich, dass es das Buch ist. Ein Exemplar gibt es bei Amazon:

http://www.amazon.de/Stille-Nacht-heilige-Diverse/dp/B00UDRTW36

Antwort
von Alsterstern, 27

Wurde die Geschichte denn mal vorgelesen? Man kann immer besser suchen, wenn man das Erscheinungsjahr des Buches eingrenzen kann. Also wie alt kann das Buch sein, bzw. seit wann kennst Du diese Geschichte?

Kommentar von Sabi230203 ,

Hm, ich kenne sie von Kleinkindalter an. Würde also behaupten, dass es das Buch mindestens seit 1990 gibt.

Antwort
von Alsterstern, 17

Ich habe eben noch ein anderes Bild gefunden, da sind auch die Eichhörnchen mit dabei:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community