Frage von Mateosmama, 116

Wer kennt diese Gartenpflanze...? Juni 2016?

Antwort
von agrabin, 50

Spontan sieht das ein wenig wie Gemswurz aus. Bin mir aber nicht sicher. Hat die Pflanze gelb geblüht, oder sind noch Reste vom Blütenstand zu sehen?

Antwort
von grundkochbuch, 30

Sieht irgendwie aus wie eine Campanula Art (Glockenblume), aber ohne Blüte ist es schwierig. Eine Glockenblume würde Blau  oder Weiß blühen.

Antwort
von Norina1603, 38

Hallo Mateosmama,

kann es sein, dass dieses Pflänzchen bereits geblüht hat, denn es erinnert mich stark an das Laub von Hundsveilchen

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.imagines-plantarum.de%2Fi...

MfG

Norina

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 46

Sicher bin ich nicht, aber könnte es das kleinblütige Franzosenkraut (Knopfkraut) Galinsoga parviflora sein?

http://www.wildpflanzen.com.de/weiss/bluetenstaende/galinsoga_parviflora_de.html

https://www.google.de/search?q=kleinbl%C3%BCtiges+franzosenkraut+%28galinsoga+pa...

Kommentar von Mateosmama ,

Hmm, ich glaube meine Blätter sind stärker gesägt.

Laut Onlinepflanzenbestimmung komme ich auf das Judasblatt. Meine wachsen aber nicht in die Höhe, sonder wuchern. Und ich habe keine Blütenansätze. (Habe den Garten erst übernommen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten