Frage von faultier45 02.11.2011

Wer kennt diese einer Zitrone ähnelnde Pflanze?

"Stachelzitrone"
"Stachelzitrone"
  • Hilfreichste Antwort von botanicus 02.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist Poncirus trifoliata, eine Citrusfrucht, die relativ robust ist, an milden Standorten auch in Dtl. überleben kann und deshalb als Unterlage zum Veredeln von Kulturfrüchten genutzt wird. Die Früchte selber werden wenig geschätzt.

  • Antwort von Ispahan 02.11.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bitterorange.

    Guckst Du hier: http://www.gartendatenbank.de/photo/2009121702

  • Antwort von merrypotter 02.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist eine Bitterorange, die auch bei uns in D winterhart ist. Ich wohne nicht in einer Weinbaugegend und meine hat die letzten beiden - ja nun sehr heftigen - Winter ohne irgeneinen Schaden überstanden (ist schutzlos ausgepflanzt).

    Habe sie vor 5 Jahren geschenkt bekommen, mich seitdem x-mal an den garstigen Dornen gestochen und heftigst geflucht ... und habe nun das 1.Mal Früchte dran. Bin gespannt, was sich da noch bis zum Frost tut und ob die Früchte ihre Farbe noch weiter verändern.

    Blütenknospen der Bitterorange April
    Blütenknospen der Bitterorange April
    Früchte der Bitterorange Oktober
    Früchte der Bitterorange Oktober
  • Antwort von Agnes10 02.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Pomeranze? Limette?

  • Antwort von Terezza 02.11.2011

    ich tippe auf eine zierquitte. Chaenomeles japonica , auch die nordische zitrone genannt.

  • Antwort von boudicca 02.11.2011

    stechapfel giftig

  • Antwort von tschona 02.11.2011

    ich seh kein bild...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!