Frage von 123Teddy321, 56

Wer kennt dieses Buch?

Hey Leute, ich suche ein Buch, weiß aber leider nicht wie es heißt. Es ist ein Fantasiebuch. Darin geht es um eine Welt, in der alles vorgeplant ist, wen man liebt und so. Dafür wird aber ein gesichertes Leben versprochen. Aber natürlich gibt es eine Person (ich glaube es war ein Mädchen), die sich gegen das System wendet.

Ich glaube der Buchtitel beginnt mit einem A und besteht nur aus einem Wort (dabei bin ich mit aber nicht sicher)

Danke schon mal im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenkind2016, 16

Könnte Cassia und Ky- die Auswahl sein. Allerdings würde ich das nicht als Fantasy bezeichnen, ehr als Dystopie. Wird sie denn von der Regierung ,mit ihrem besten Freund zusammen getan, sieht dann aber auf einer Art Speicherkarte versehentlich das Bild von jemand anderem, der gar nicht heiraten darf?   

Antwort
von Violetta41, 24

Ich würde sagen entweder Delirium oder Cassia & Ky: Die Auswahl.

Oder vlt noch Eve & Adam, aber dass ist dann doch etwas anders.

Antwort
von Rabenfederchen, 21

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber es istso ähnlich.

 Dilirium.  Fängt zwar nicht mit A an, erinnert mich aber daran.

Kommentar von 123Teddy321 ,

Das Buch ist es leider nicht, aber trotzdem danke

Antwort
von LittlePrincess5, 24

Erinnert mich ein bisschen an Hüter der Erinnerung (hab nur den Film gesehen) aber wahrscheinlich eher nicht😅

Antwort
von StopTheBull, 13
Antwort
von Felyne, 26

Meinst du evtl. The Giver/Hüter der Erinnerungen?
Die Hauptfigur ist allerdings ein Junge  :S

Handlung:
Der 16 Jahre alte Jonas lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es
gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen
einen hohen Preis für so viel Harmonie: Sie kennen weder Liebe noch
Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich.
Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod....