gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt diese Betrugsmasche?

gefragt von alphonso am 01.06.2009 um 0:02 Uhr

vor einigen Tagen hatte ich Besuch von einem Gebrauchtmaschinenhändler. Er wollte Maschinen und einige andere Edelstahlschrott-Teile für den Export nach Russland und Nahost kaufen und einige 10tsd € zahlen. Außerdem brauchte er angeblich einen älteren PKW für die Vereinfachung der Zollabwicklung. Der Deal war fast perfekt, die Zahlung sollte mit der Abholung am nächsten Tag in bar erfolgen. Da er mir auch für meinen privaten PKW gutes Geld geboten hatte, wollte ich ihn sofort abmelden. Er wollte ihn noch an diesem Tag zusammen mit den FZG Papieren mitnehmen. Als er jedoch für den Wagen nur € 500 anzahlen wollte (Wert ca. 6000€) und den Rest mit der Gesamtsumme am nächsten Tag, habe ich alles gecancelt. Wütend verließ der gute Mann mein Büro und fuhr mit seinem 100.000€ Benz davon. Den ganzen Tag habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mir da nicht ein gutes Geschäft habe durch die Lappen gehen lassen. Hat sowas schon jemand erlebt oder davon gehört??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34071)