Frage von OnkelUwe1, 69

Wer kennt diese Auszeichnungen/Orden aus dem Deutschen Reich?

Hallo zusammen,

ich habe im Nachlass meines Onkels vor einiger Zeit diese Orden (mit Nadeln auf der Rückseite) gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Antwort
von JollySwgm, 19

Das werden keine Orden sein.

Das sieht für mich eher nach Truppenabzeichen aus.

Wenn du da überhaupt jemanden findest, der Interesse hat, wirst du wohl nicht mehr als ein paar € dafür bekommen.

Antwort
von Altenberger, 20

Das erste ist die Fälschung eine NSFK.Segelfliegerabzeihen, Das zweite iszr ein Polizeiadler der auf der Patronentasche geführt wurde, könnte Event. echt sein, müsste man mal die Rückseite sehen, das dritte ist eine Phantasieprägung.

Antwort
von Muhtant, 17

Sieht für mich aus wie Abzeichen für ein Barett, Mütze oder so...also Truppenabzeichen (ähnlich der heutigen Bundeswehr).
Aber ich habe leider auch keine Ahnung; finde die Frage aber interessant.

Antwort
von Flimmervielfalt, 11

Irgendsoein Nazi-Shit. Vielleicht hat ein Museum Interesse dran. Im historischen Museum Hannover gibt's ne ganze Abteilung für diesen Nazi-3rd-Reich-Kram. Vielleicht nehmen die es.

Antwort
von Hilfsbereit2ol6, 10

Das sind Truppenabzeichen.

Aber das rechte sieht aus wie von der SS-Totenkopf, einer Elitetruppe,die in den KZ´s Wachen waren.

LG Hilfsbereit2ol6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten