Frage von Djuschka, 73

Wer kennt diese Animes beim Namen-Bei beiden geht es um den Tod.?

Im ersten Anime geht es um eine Seite, die von einem abgerufen wird, wenn Person1 eine Person2 direkt in die Hölle schicken will. Die Seite lässt sich nur um 00:00 Uhr öffnen und wenn man den Namen der Person2 reinschreibt, dann kommt man selbst auch in die Hölle aber nur wenn man selbst nach ein paar Jahrzehnten (kommt auf die Person an) stirbt. Ein Höllenmädchen bringt Person1 eine Vudopuppe und sie muss dann am roten Band ziehen damit das Höllenmädchen Person2 mit Qualen abholt.

Ich kann mich kaum an den zweiten Anime erinnern aber ich weiß, dass alle Menschen eine blaue Flamme in sich tragen und zwischendurch kommen irgendwelche Wesen, stoppen die Zeit und fressen die Menschen. Dann ist deren Flamme erloschen und niemand erinnert ich mehr an die gefressenen Personen, doch ein Junge wurde nicht mit in der Zeit eingefrohren und hat miterlebt, wie die Menschen vor ihm erloschen... oder so ähnlich... ich weiß nicht, ob alles richtig ist was ich gesagt habe aber kennt Wer die Titel der Animes? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OtakuGirl, 43

Bei dem ersten Anime handelt es sich um Jigoku Shoujo und der zweite heißt Shakugan no Shana.

Kommentar von EdwardElric ,

danke die beiden klingen cool

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 44

Jigoku Shojo ist der erstgenannte.

Antwort
von AliceLee, 21

Das zweite ist Shakugan no Shana

Antwort
von Fauseja303, 17

Der erste Anime heißt jigoku shoujo ein sehr toller Anime. den zweiten kenn ich leider nicht tut mir leid Haha. Aber wen du weißt welcher Anime das ist dann schreib das doch bitte unter dieser Antwort ^^

Kommentar von Djuschka ,

Danke für deine Antwort °^° und ich weiß nicht ob du es mittlerweile schon selbst weißt aber er heißt Shakugan no Shana.

Kommentar von Fauseja303 ,

Bitte und danke xD^^

Antwort
von ZoeyLove, 23

Es heißt doch nicht shiki sondern Jigoku Shoujo 😂😂

Antwort
von ZoeyLove, 37

1. Ist glaub ich shiki... aber ich weiß wechen du meinst :)

2. Weiß ich leider nicht :)