Frage von Bady89, 57

Wer kennt diese alten (Drama) Zeichentrick Filme ?

Hallo zusammen.

Ich suche 2 ganz bestimmte Zeichentrick Filme.

Es sind ältere Zeichentrick Filme, ich war noch ein kleines Kind als ich die gesehen habe,

Den ersten habe ich in meinem ganzen leben nur einmal im TV laufen sehen und dies als ich ein kleines Kind war, ich weiß nicht mehr viel, aber die Story war für mich als Kind so schockierend und traurig das es sich eingebrannt hat.

*Also: Es geht um 2 beste freunde welche viel miteinander unternehmen etc , eines tages gerieten beide in einen Streit und einer der Freund wünscht sich weil er in wut ist, den Tod des anderen. 1 Tag später ist sein bester Freund tot (ich glaub in nem Fluß ertrunken). Der lebendige Freund kann seine Schuld nicht ertragen und macht sich auf die reise zum Totenreich um seinen besten freund zurück zu holen ... wie es weiter geht kann ich nicht sagen da ich nicht mehr Erinnerung an den Film habe, ich weiß ansonsten nur das er sehr düster und detailreich gezeichnet war.

Der zweite Film ist ebenfalls sehr detailreich gezeichnet aber nur teilweise düster. Da ich ihn bisher 2x gesehen habe erinner ich mich an diesen etwas besser. Es geht um einen jungen welcher Nacht für Nacht in das Königreich der Träume gezogen wird, dort lernt er den König der Träume kennen und erlebt viele tolle Sachen doch irgendwann fangen die Albträume an und eine Shock Situation nach der anderen folgt.

Hat irgendwer eine Ahnung ???

Antwort
von Steinbock123, 39

Hallo,

Film 2 könnte dieser sein:

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland (Little Nemo: Adventures in Slumberland (1989)

http://www.moviepilot.de/movies/abenteuer-im-schlummerland

Liebe Grüße :)

Kommentar von Bady89 ,

Jaaaa vielen dank , das ist der zweite film den ich gesucht habe *_*

OMG wie gut ! 

Kommentar von Steinbock123 ,

Freut mich....gerne geschehen :)

Antwort
von purpleturtle, 57

Das erste weiß ich nicht, aber das zweite vielleicht entweder "Captain Zed und die Traumpattrouille" oder "Der Traumstein" ?

Kommentar von Bady89 ,

Leider beides nein, sind auch Serien und keine Filme :)

Von beiden filmen war der Hauptcharakter ein Mensch

Kommentar von purpleturtle ,

Hm aso... ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community