Frage von fynnija, 336

Wer kennt diese Akte X Folge?

Hallo zusammen, ich suche eine Akte X Folge, welche ich ca. 1995/1996 gesehen haben müsste. Ich kann mich nur grob an den Inhalt erinnern und es war auch die einzige Folge, die ich bisher gesehen habe. Es ging um ein Alien / Monster, es hatte keine richtige Haut, sondern sah aus, als wäre die Haut entfernt worden. Es war sehr dünn und verkroch sich in einer Ecke des Raumes. Soweit ich mich noch erinnern kann, biss es immer die Opfer in den Rücken. Das sind leider alle Details, an die ich mich noch erinnern kann, aber vielleicht weiß ja einer von euch, welche Folge das ist :) Danke!

Antwort
von NoDoubts, 291

Hm, habe gerade extra mal gesucht und auch einige Folgen mit Aliens gefunden, doch deine Beschreibung passte da irgendwie nicht zu. Besonders der Teil mit dem Biss in den Rücken.

Vielleicht kannst du dich ja an den Titel erinnern, wenn du ihn wieder siehst.

Hier ist eine Übersicht aller Mythologie-Episoden:

http://spookyverse.de/wiki/Liste_aller_Mythologie-Episoden

Eventuell findest du sie ja wieder. In den ersten drei Folgen geht es um etwas ähnliches, anscheinend.

Kommentar von fynnija ,

Danke für deine Mühe.

Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern, bin schon selbst alle Titel durchgegangen (ich war auch ca. erst 6 Jahre alt als ich die Folge sah). Ich habe über die letzten Jahre immer mal wieder gesucht, aber bin auch noch nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht, ob es ein Alien oder Monster war (wusste aber bis dato auch nicht, dass es da auch nochmal bei Akte X Mythologie Folgen gab^^). Ich habe auch schon stichprobenhaft einige Folgen gegoogelt, aber auch noch kein Ergebnis (und die Bildersuche brachte eher Albträume^^), daher jetzt auch mal der Weg über Gutefrage.net :)

Kommentar von NoDoubts ,

Viel Glück bei der Suche! :) Ist immer ziemlich ärgerlich, wenn man sich nicht mehr sicher über Details ist und es so scheint, als gäbe es den Film oder die Folge einer Serie nicht. 

Antwort
von Lady3Jane, 234

Ich glaube, du meinst die Episode "Der Zirkus (2X20 Der Zirkus)". Deine Beschreibung klingt zu mindestens sehr stark nach dem "Monster of the Week" dieser Episode (siehe auch angehängtes Bild) - auch wenn mich das mit dem "in den Rücken beißen" etwas verwirrt.

@NoDoubts: Bei Fragen zu Monster of the Week-Episoden wäre die entsprechende Spookyverse Liste hilfreicher, da die Mythologie-Episoden sich nicht mit den Monstern beschäftigen: http://spookyverse.de/wiki/Monster\_of\_the\_Week

Antwort
von Anelej85, 118

Meinst du 'Folie a deux'? Alle Folgen zu gucken schadet aber auch nicht ;)

Antwort
von CollinsA1, 220

Vlt. Akte x - Der Parasit

Kommentar von fynnija ,

Leider nein, die Folge wird mir auch immer wieder ausgespuckt. Ekliges Vieh, keine Frage, aber nicht das aus meiner Erinnerung^^

Vll muss ich echt mal alle Folgen Akte X schauen xD

Kommentar von CollinsA1 ,

Schade Dieser biss den Opfern auch immer in den Rücken.^^ Dann wünsch ich noch viel Glück bei der Suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten