Frage von Ceyhun, 27

Wer kennt die Zeitfirma NeueArbeit?

Guten Abend zusammen, vor einer Woche habe ich mich bei der Zeitfirma NeueArbeit um eine Stelle beworben. Was mir nicht klar ist, ist das eine normale Zeitarbeitsunternehmen wie alle andere oder eher eine Sozialunternehmen, wo nur spezielle Bewerber bevorzugt werden, die Schwierigkeiten haben auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vermittelt zu werden, auch mit ihrer Handicap? Ich bekam auch heute von NeueArbeit einen Anruf, ich sollte nächste Woche vorbeischauen wegen der Stelle ob das was für mich ist. Der Herr meinte, das es auch keine Zeitunternehmen ist. Also deswegen frage ich mich, was das genau ist. Über eure Erfahrungen mit dieser Zeitfirma zu hören freue ich mich sehr und vielen dank. Gruß

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hanz5342, 8

Ich würde nicht zuviel erwarten. Sieht für mich nach einem typischen Maßnahmenträger aus, der nebenbei Leute (vermutlich in schlecht bezahlte Tätigkeiten) vermittelt. Mit einem pseudo "sozialen" Anstrich wird genug Schindluder betrieben. Ob es hier der Fall ist kann ich jedoch nicht beurteilen.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

wieso hat man sich beworben ohne kenntnisse über das unternehmen in der region ?

fragen bei ihrem job-center , hilft besser als hier .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community