Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Anlageangebot von o.g. Firma erhalten. Sie garantieren bei einer Anlage von 60 Tausend Euro 10% Zins jährlich. Auszahlung 1 - 2x im Jahr. Die Anlage ist 5 Jahre fest angelegt. Sie garantieren nach der Ablaufzeit die Kapitalauszahlung. Die Viventis Consulting AG investiert in Schweizer Immobilien, kann so etwas funktionieren? Hat schon jemand bei Viventis Consulting AG investiert und die Zinsen erhalten, und bei Ablauf sein Geld ausbezahlt bekommen? Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank!

Wer 10% Zinsen verspricht...da würden meine Ohren gaz sehr in die Höhe gehen..denn dies ist ein völlig unseriöser Zinssatz für Geldanlagen und wer solche Zinsen verspricht hat auch eine Menge an Risiko zu bieten. Und falls die Firma nach genügendem Geldeingang Insolvenz an,eldet..dann biste die Kohle los..siehe Göttinger Gruppe/Securitas mit ihren dubiosen Anlagen...mein Rat: Finger weg..und das ganz weit..
Wer dir garantiert bei dieser Frage helfen wird sind die Experten bei der Verbraucherzentrale. Frage dort mal an, was die von dem Angebot halten.
Edgar Niklaus am 8. November 2007 19:44 Woher sollen die das wissen?
Niklaus hat recht. Die sehen des öfteren Negatives, wo nichts ist, z.B. haben sie die Riesterrente monatelang verteufelt, entsprechend publiziert und erst vor 2 oder 3 Jahren als gut bezeichnet. Dies aber mehr oder weniger in Nebensätzen.

Also das Unternehmen investiert in Immobilien. Dies geht nur über Miete, Kauf oder Verkauf. Wenn du 10 % bekommen sollst, dann muss das Unternehmen logischerweise noch mehr erwirtschaften. Schließlich hat es Mitarbeiter und den eigenen Geschäftsbetrieb zu bezahlen. Meine Recherche in verschiedenen Anlageschutzarchiven etc. ergab kein negatives Ergebnis, aber trotztdem wäre ich vorsichtig. Es gab und gibt noch immer genügend Unternehmen in Deutschland, die auch solche Versprechen gemacht haben. Ich würde mein Geld dort nicht investieren.
Gute, offene Immobilienfonds erwirtschaften nach Kosten eine Rendite von 3 - 5 Prozent p.a. Bei 10 Prozent in diesem Sektor gehen bei mir alle roten Lichter an. Ich habe nicht geprüft, ob es sich um einen geschlossenen Immobilienfonds oder gar eine stille Beteiligung handelt. Wenn ja, dann in jedem Fall die Finger weg. Es gibt zwar auch gute geschlossene Immobilienfonds, das muss zuvor aber eingehend geprüft werden.
Danke auch Dir für Deine Hilfe

@ Himmel: Was ist haben dir die aussagen geholfen. Keine Reaktion keine DH, kein Danke.
Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt antworte.
Hallo, natürlich hat mir das weitergeholfen, möchte mich auch bedanken.... habe keine Möglichkeit gehabt an einen PC zu kommen, erst heute. Du kennst Dich ja gut aus und hast Dir viel Mühe gemacht. Vielen Dank, Grüße
Vielen Dank für die Mühe