geschichte geologie kultur Vorurteile Meinungen eigene Erfahrungen

Diese Land gibt es nicht mehr sondern: Tschechien und Slowakei, 2 selbstständige Länder

Ich war ein paarmal da (z. B. in Prag), bin sehr gut aufgenommen worden und es hat mir sehr gefallen (diese Auswahl-Alternative fehlt).

Es ist ein sehr schönes Land. In jedem Land gibt es positives und negatives. Die Menschen sind gut oder böse, nicht das Land oder die Nationalität. Ich habe nur freundliche Menschen dort kennengelernt, die sehr gastfreunlich und zuvorkomment sind. ;-p
In der Tschechei kann man billig Tanken fahren und Zigaretten kaufen.

Ich war noch nie in Tschechien, weiss aber wo das ist.
bin tschechischer abstammung , fahre aber nicht oft dahin.
wer billig kauft, kauft meistens zweimal--ging mir öfters so vom kinderwagen bis Klamotten

Habe dort schon öfters Urlaub gemacht!

Ich habe Freunde in Tschechien - wir besuchen uns oft gegenseitig.

Ich habe schon oft Urlaub in Tschechien gemacht. Es ist ein sehr schönes Land mit sehr netten Leuten. Preiswert ist es dort auch noch.

Und das Essen in Böhmen... ein Genuss! Ich darf gar nicht daran denken. Hinterher natürlich ein Becherbitter.
becherovka rüberreich :o))
waldgeist am 5. Mai 2008 17:54 Aber nur unter Protest!

Ich weiß über Tschechien nicht sonderlich Bescheid! Aber noch weniger weiß ich, weswegen ich Angst haben sollte!

ich bin Slowakin (ehemalige Tschechoslowakei) und fahre sehr gerne nach Tschechien, in dieses wunderschöne Land. Schau mal unter: www.wellmed-reisen.de

einzig mögliche Antwort
Du meintest wohl, die Tschechoslowakei gäbe es nicht mehr. Tschchien heißt offiziell "Tschchische Republik". Dein Einwand geht ins leere.
Tschechien = Tschechische Repub lik, Tschechien+Slowakei = Tschechoslowakische Republik(früher, bis 1990) Sorry für die Klugscheißerei, mußte jetzt sein
oh je, das tut weh...es gibt sehr wohl die tschechische republik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien
Das glaube ich dir das es weh tut, ist nämlich NUR Tschechien und es gibt aber auch noch die Slowakei.
irrtum lieber kaYce, bilde dich, das land heißt offiziell "tschechische republik".
slowakei ist was anderes, die gibt es auch.
upps...naja, ein kleiner Fopa...kann jedem mal passieren...lach. Macht nix ;-p
Wieso hat diese Antwort 2 Punkte? Verstehe ich nicht!
is leider meistens so. Die ersten werden immer DH getrückt wie blöde, auch wenn weiter unten oft bessere Kommentare stehen, liegt wahrscheinlich daran, das später nicht mehr so viele User die Beiträge lesen.