gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Wer kennt die stadt Jena gut?

gefragt von LauramariaLauramaria am 26.08.2007 um 23:42 Uhr

welche besonderheiten gibt es? wie ist das Wetter so? ist es schön, dort zu wohnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Städte x 260

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. August 2007 23:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Wetter in Jenaist meist OK. Wohnmäßig gibt es alles, was man sich wünschen kann, von generalüberholter Platte über Gründerzeitvillen, restaurirte Altbauten bis zu neubauten. Da kommt es schon sehr auf den Stadteil und was man so mag.

paddleordie
beantwortet von paddleordie am 9. Januar 2008 17:57
1x

schön zu wohnen auf alle Fälle. Heißen ja nicht umsonst der Leuchtturm des Ostens... Besonderheiten... Wagnergasse( Kneipenmeile),Planetarium und viels mehr... Durch die Kernberge ist es auch immer wärmer als in anderen städten thüringens... Wegen den vielen Studenten ist es eine sehr "offene" Stadt in der bei 100.000 Einwohnern doch irgendwie jeder jeden zu kennen scheint....

xagentx
beantwortet von xagentx am 30. August 2007 22:58
1x

schau unter www.jena.de da steht ales was du brauchst :-)))))

anonym
beantwortet von benjosen am 5. Juli 2008 12:31
0x

Jena ist wunderschön gelegen in einem Talkessel. Das Klima ist dadurch ähnlich wie in Heidelberg außergewöhnlich warm. Außerdem ist die Stadt durch den hohen Studentenanteil sehr jung und wirtschaftlich ist Jena eine der wenigen rühmlichen Außnahmen für wirtschaftlichen Erfolg in der Nachwendezeit im Osten. Gern empfehle ich Bilder der Stadt: http://www.jenpix.de/bilddatenbank/jena um einen ersten bildhaften Eindruck zu bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umziehen + Ausbildung + andere Stadt

Dorf oder Stadt

Umzug in neue fremde Stadt, wie findet man am besten Anschluss?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.