Ich habe heute E-Mail von oben genannter Seite bekommen und bin da mal leichtsinnig wie ich bin eine Link in der E-Mail gefolgt. Das Resultat war einen Rechnung von etwas um die 120€ Mir ist schon klar das das ganze nur Abzocke ist und das ich die Rechnung vergessen kann. Ich möchte nur gerne Wissen ob es noch mehr Menschen gibt die diese E-Mail bekommen haben.

Liebe/r Drachentoeter,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, solche Themen küntig unter Tipp http://www.gutefrage.net/tipps/neue/1 einzustellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Gerti vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, gibt es. Auf XING wird auch in verschiedenen Gruppen vor denen gewarnt.
manuel1960 am 15. August 2009 16:26 Hast du einen Link?
Ich kenne diese Seite nicht. Ich habe sie probeweise aufgerufen, mein Abzockerprogramm von Computer Bild, siehe aktuelle Zeitschrift, hat nicht mit rot angeschlagen. Melde doch diese Seite bei computer Bild als Abzocker an. Damit nicht weitere reinfallen.
Habe ich denen mal gemeldet
Viele! Aber wer für kostenlose Rezepte seine Adresse eintippt, ist selber schuld! Wie schon gesagt wurde, Rechnung einfach ignorieren.
Ich habe da überhaupt nichts eingetippt und die hatten trotzdem meine Daten, die haben mit Sicherheit Adressen gekauft. Die E-Mail habe ich ohne meine zutun bekommen,
Dann schreibe doch ne e-mail: Sehr geehrte damen und herren, ich habe bei ihnen keine Leistung bestellt und auch keine erhalten. ich sehe ihr schreiben als gegenstandslos an. MFG
Das kannst du bei solchen Leuten Vergessen, die bestehn dann darauf das sie im recht sind. Ich habe jetz auch keine Angst vor denen, ich kenne das Spielchen das jetzt folgt recht gut. Es ist nun mal so das die eine rechtsgültigen Vertragsabschluss nachweisen müssen und das können die nicht. Da ganze ist auf Abzocke ausgelegt.
Ich habe momentan eine recht hübschen E-Mail verkehr mit der Firma, wie erwartet versuchen die alles um zu belegen das ich eine Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe.

ich war gerade da habe geschaut und die AGB durchgelesen, da steht § 6 Zahlungsbedingungen 6.1 Der monatliche Kundenbeitrag beträgt 9,90 EUR (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer). Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt. 6.2 Preise auf Rechnungen sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 6.3 Der Kunde stimmt dem Rechnungserhalt auf elektronischem Weg (per eMail) zu.
hätteste vieleicht durchlesen sollen, nicht alles seiten sind unseriös http://profikoch.net/de/agb/
Es ist unseriös für Rezepte so horrende summen zu verlangen. und das auf 2 jahre rechnungsstellung. Ein kochbuch ist billiger! Preis und leistung stehen in keinem verhältniss
DH! Es ist halt eine typische Abzockerseite
manuel1960 am 15. August 2009 16:23 Ich sehe da sind 46.000 Rezepte. Es ist schon mehr als in einem Kochbuch. Dazu gibt es noch einen Messerkoffer und versch. Dinge für die Küche. Zumindest bei meinem Vertrag.
Hast du den den Messerkoffer auch schon bekommen?
Du solltest genauer lesen, ich habe eine E-Mail bekommen und als ich einem Link in dieser E-Mail gefolgt bin habe ich 1 Minute später eine Rechnung per E-Mail bekommen. In dieser Rechnung waren sogar Meine Anschrift korrekt, blöde nur das ich vorher nie auf dieser Seite war. Übrigens Preise haben klar kenntlich zu sein das schreibt die Preisauszeichnungsverordnung vor, in den AGB können sie noch mal erwäht werden, aber sie habe schon vor Vertragsabschluss klar und deutlich erkennbar zu sein also nicht nur in den AGB und eine eine Fließtext versteckt.
Diese Seite ist definitiv unseriöse da führt kein Weg dran vorbei.

Ich habe mich auch dort angemeldet. Mein Anwalt hat alles geprüft und meinte "zahlen". Es ist wohl ein verbindlicher Vertrag, da auch alle Kosten aufgeführt sind.
Klar wenn du dich auf der Seite direkt anmeldest, steht da auch was das Kostet, aber ich habe eine E-Mail bekommen und bin da nur eine Link gefolgt und das ist definitiv noch kein Vertragsabschluss. Wieso hast du eigentlich nicht gesehen das das ganze etwas kostet? Was den Rat deines Anwalts angeht, der hat wohl etwas wenig Erfahrung mit Abzockerseiten. Nur weil da der Preis irgendwo steht ist ein Vertrag nicht unbedingt rechtens. Hat er sich die Seite Angesehen insbesondere in Hinblick auf die Preisauszeichnungsverordnung. Du kannst so eine Vertrag durchaus wegen Irrtum anfechten insbesondere solltest du genau überprüfen ob du über dein Widerrufsrecht korrekt belehrt wurdest. Nur wenn du bewusst den Vertrag eingegangen bist obwohl du wustest was das ganze Kostet dann wäre ich geneigt zu sagen das du zahlen sollst.
manuel1960 am 15. August 2009 16:25 Ich habe auch eine eMail bekommen. Vielleicht die gleiche wie du. Bei mir steht der Preis da, aber ich habe geklickt, weil ich dachte ich könnte mtl. zahlen. Das geht leider nicht. 120 EUR sofort ist für mich viel, im Monat 9 EUR ist da besser abzuzahlen. Widerrufsbelehrung war ja in der mail unten mit drin. Mein Anwalt meint das sei wirksam.
Dein Anwalt redet Stuss, such dir eine der Ahnung vom Internet hat, tut mir leid das sagen zu müssen. Egal was in der E-Mail stand, ein Vertrag kann durch eine einfachen Klick nicht zustande kommen, da bedarf es schon etwas mehr. Wenn du dich vorher angemeldet hast und das die E-Mail mit den Zugangsdaten war kann die Sache etwas anders aussehen, aber bei einer E-Mail die du unaufgefordert bekommen hast kann nicht durch das folgen eines Link ein Vertrag geschlossen werden. Das wäre ja so als wenn dir dein Autohändler eine E-Mail schick mit eine Button Auto sofort kaufen für 14.000€ und wenn du den betätigst hast du eine Vertrag abgeschlossen, dazu gehört schon etwas mehr. Denk immer daran dein gegenüber muss einen gültigen Vertrag vorweisen. Das Gericht wird im zweifel nach dem Beweis für eine Vertragsabschluss verlangen und dann wird es ganz ganz dünn für dein Gegenüber wenn er beweisen musst das du eine Vertrag mit ihm abgeschlossen hast. Denk immer daran dein gegenüber weiß nicht wer den Button betätigt hat.
manuel1960 am 16. August 2009 15:19 Der Preis war doch nicht versteckt. Ich habe einen Fachanwalt für Vertragsrecht gefragt und er meinte ein Vertrag kann durch alles mögliche zustande kommen. Ob Klick oder Formular spielt keine Rolle. Infomier dich besser.
Du oder besser dein Anwalt meine Also wenn ich in einer E-Mail einen Button drücke dann habe ich bereits eine Vertrag geschlossen? Das glaubt der doch selber nicht. Geh doch mal zum Verbaucherschutz und frag da noch mal nach. Was sagt den dein Fachanwalt was passiert wenn ich behaupte diesen Button überhaupt nicht gedrückt habe oder wenn der Button falsch beschriftet wurde. Nein mein lieber der Anwalt hat einfach keine Ahnung was alles im Internet und in E-Mail möglich ist.
Von welchem Land reden wir eigentlich?
Vielleicht suchst Du Dir mal einen Anwalt, der sich mit soetwas auskennt.
Bei Angeboten mit versteckten Preisen wie in diesem Fall kommt nach ständiger Rechtsprechung kein wirksamer Vertrag zustande und es besteht keine Zahlungsverpflichtung.
Lieber Support,
unter einen Tip verstehe ich etwas anders als unter einer Frage. Einen Tip habe ich auch erstellt, aber wieso soll ich vorher nicht fragen ob schon andere Erfahrung mit dieser Firma hatten? Mein Tip ist diese Firma zu meiden und E-Mail von denen zu löschen, meine Frage war ob noch andere Erfahrung mit diesem Verein hatten. Manchmal frage ich mich wirklich wieso ihr vom Support nicht mal etwas genauer nachseht, dann wäre euch nicht entgangen das ich auch eine Tip hierzu geschrieben habe.