Habe den Zafria gebraucht gekauft.Irgendwo ist ein Stecker vertauscht. Wenn ich die Wisch-Waschanlage für die Frontscheibe einschalte, geht der Wischer von der Heckscheibe an und umgekehrt die Wisch-Waschanlage für die Heckscheibe mit dem Wischer der Frontscheibe...Das ist super nervig! Leider habe ich keinen Schaltplan sonstige Beschreibungen...

normalerweise kann man da nichts vertauschen. ich vermute dass der kombischalter defekt ist. der kombischalter ist nur gesteckt oder geclipst und lässt sich nach dem entfernen der lenkradverkleidung entfernen.

Ich tipp mal auf den Stecker vom Scheibenwasserbehälter. Wenn du den Stecker rausziehst und dann anders herum wieder reinsteckst, dann sollte es wieder normal sein.
Bei mir war was am Behälter kaputt, und habe den Stecker ausversehen falsch angeschlossen und dann waren die gleichen Probleme wie bei dir. Vielleicht hilft es.
Sorry, ich bin Laie, du meinst da ist tatsächlich ein Stecker direkt am Scheibenwasserbehälter? Ich hätte das eher im Sicherungskasten oder so vermutet?!?
guslan am 13. November 2007 17:13 Ja, da ist einer. Es geht direkt zur Pumpe. Wenn man den falsch raufsteckt, tritt das Phänomen auf. Kann aber auch bei der Taste was kaputt gegangen sein. Wenn eine Sicherung durchbrennt, dann geht garnichts mehr, da liegt das Problem nicht.
Das umschaltventil an der Pumpe ist defekt . Pumpe tauschen