Seit Jahren geht sie mir nicht aus dem Kopf: die Maus Katinka! Aus meiner Kindheit (vor 25-30 Jahren) habe ich Erinnerungen an Geschichten rund um diese Maus. Teilweise erinnere ich mich konkret an Inhalte. So zum Beispiel daran, dass die Oma der Maus ihre Brille verlegt hatte. Gemeinsam mit ihren Freunden beschriftete Katinka die Schubladen der Oma um ihr so ein Ordnungssystem zu schaffen. Leider erinnere ich mich nicht, ob ich die Geschichten aus einem Buch oder aus dem Fernsehen kenne. Meine Familie kann sich leider gar nicht erinnern. Wer weiß Rat? Liebe Grüße! Pino

Hallo Pino, hast Du denn auch noch Bilder zu den Geschichten im Kopf? Haben nur Mäuse mitgespielt oder auch andere Tiere? Wo wohnst Du (in Deutschland)? Poste mal weitere Details. LG Ula
meinst du molui severus /spanische version
Das weiß ich nicht, da ich mir unter molui severus jetzt nichts vorstellen kann....
Hallo Ula, ja ich wohne in Deutschland. Damals lebte ich in Bochum (Ruhrgebiet). So viel ich weiß, waren die Freunde der Maus andere Tiere. Ich meine in einer Szene trug Katinka ein Tuch mit Eiswürfeln um den Kopf, weil ihr der Zahn schmerzte und sie daher eine dicke Wange hatte. Es gab auch eine Szene beim Kuchenbacken- Aber da fällt mir im Moment das Besondere nicht ein. Ich glaube es war ein Kuchen mit roten beeren oder Rosinen...