Frage von MrTyp, 124

Wer kennt die Komponisten der folgenden Lieder?

Hey Leute,

kennt ihr die Komponisten der folgenden Lieder? Jede Reihe ist ein Auszug aus einem anderen "bekannten" Stück. Wäre echt hilfreich, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kickflip99, 42

1) Johannes Brahms - Wiegenlied
2) Beethoven - 5. Sinfonie
3) Mozart - Sinfonie Nr. 40
4) Richard Wagner - Walkürenritt (aus der Oper Die Walküre)
5) ?
6) Giuseppe Verdi - Triumphmarsch (aus der Oper Aida)
7) ?
8) Georg Friedrich Händel - See the conqu'ring hero comes (in Deutschland als "Tochter Zion" bekannt)
9) ?
10) Joseph Haydn - Deutsche Nationalhymne

Die anderen erkenne ich so nicht, ich hab gerade kein Klavier da. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Kommentar von MrTyp ,

Vielen Dank du hast mir schon sehr weiter geholfen :)

Antwort
von 7vitamine, 39

Beethoven vielleicht?

Das zweite sieht ganz nach der 5. Symphonie aus, kann mich aber auch täuschen.

Kommentar von MrTyp ,

Ja das zwite ist ja auch nicht schwer, aber bei den anderen bin ich restlos überfragt.

Kommentar von 7vitamine ,

Na ja, ich kann das jetzt nicht nachspielen, mein Keyboard ist nicht aufgebaut.

Aber ich würde auf dieser Schiene bleiben.
Such nach Mozart, Vivaldi, Bach, Tschaikowsky, Bach oder auch moderner wie Beatles vielleicht..

Die müssen ja bekannt sein und deren Lieder und Kompositionen kennt ja ziemlich jeder.