gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt die „Hotelflatrate“ "? Der Kunde zahlt 12x monatlich einen Beitrag, kann dann ca.

gefragt von rsony am 09.03.2009 um 18:55 Uhr

ca. 1200 Hotels auswählen. Dort kostenlos übernachten. Wer hat die Anbieter-Homepage ? Wie viele der 1200 Hotels sind in Deutschland ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.127 Hotel x 1.540

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 9. März 2009 18:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das riecht nach Abzocke à la Ferienwohnung-Sharing.

Mismid
beantwortet von Mismid am 9. März 2009 18:59
1x

was soll daran toll sein! Das ist doch Wucher! 12 mal monatlich einen Betrag, da wird man ja arm! Das ist fast jeden zweiten Tag. Und 1200 Hotels weltweit ist nicht wirklich viel. Ehrlich gesagt ist das gar nichts. Die Hotels sind dann am Ende der Welt wo niemand hin möchte. Außerdem bist du verpflichtet das Essen dort einzunehmen und teuer zu bezahlen. Das alleine ist meist schon teurer als wenn man Halbpension normal bestellt hätte

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 9. März 2009 18:58
1x

In Deutschland 1 - auf der Hamburger Muellhalde

Kommentar von irmengard am 9. März 2009 19:47

ja, das ist dann das 0 Sterne Hotel mit Verzehrzwang!!

anonym
beantwortet von DanielHH am 2. August 2009 18:25
0x

Hey ihr Lieben,

lustig, dass ich gerade darüber stolper. Ein Freund von mir hat gestern erst einen Blog zu dem Thema eröffnet und er will den großen Test machen. Zur Zeit vergleicht er die Angebote der Hotel Flatrates und berichtet regelmäßig auf seiner Seite http://www.hotel-flatrate.eu ob, was und welches Angebot taugt.

Ich stehe dem allerdings bis jetzt auch noch sehr kritisch gegenüber. @gargamel111: Gegen einen Mindestverzehrsatz habe ich nichts. Immerhin muss sich das Angebot ja auch für die Hotels rechnen. Solange das Angebot klar und deutlich kommuniziert wird, kann man nach diesem Modell sicherlich als Vielreisenden einige Euros im Jahr sparen!

anonym
beantwortet von dominik9 am 21. Juli 2009 11:05
0x

Also, ich bin auch kein Freund von Hotel-Flatrates, aber finde nicht, dass man das ganze als Abzocke titulieren sollte. Ich habe einen Test der gängigen Hotelflatrate Anbieter in meinem Blog veröffentlicht und komme zu der Erkenntnis, dass man tatsächlich über die Hotelflatrate Hotels buchen kann. Das Problem ist nur, dass die Ersparnis nicht wirklich hoch ist, weil man fürs Essen meist fast genauso viel zahlt wie für eine normale Zimmerbuchung. Und nicht weiß, welche Kosten noch so dazu kommen (z.B. wenn man das Wellness-Angebot in einem Hotel nutzen möchte). Details dazu in meinem Blogeintrag unter http://www.dontox.de/2009/hotelflatrate24de-mit-viel-phantasie-ein-jahr-kostenlo...

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 9. März 2009 20:19
0x

Vergiss es, das Zeug taug nichts. Die Zimmer sind immer ausgebucht für das Kontingent, das Du brauchst oder hast einen Mindestverzehr oder, oder, oder ... Dazu kommen noch Verwaltungskosten und so weiter. Es lohnt sich absolut nicht!!!!

anonym
beantwortet von irmengard am 9. März 2009 19:49
0x

Irgendwie, aber sicher kriegen sie alle Leute dran.

Und immer werden die extremsten Geizhälse die höchsten Preise zahlen! Und das ist gut so, ha ha ha...

anonym
beantwortet von Lilly91 am 9. März 2009 18:56
0x

versuchs mal bei www.daydreams.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.