carola111 am 29.10.2009 um 11:02 Uhr
ich habe eine Mahnung erhalten, in der mir Telefongebühren zu Lasten gelegt werden. Ich habe aber eine Flatrate bei Alice und telefoniere keine Call-by-Call Nummer. Unsere Familie ist der Meinung, dass niemand über eine Call-by-Call angerufen hatte. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, vielleicht war irgendeine versteckte Nummer dabei, die das nicht erkenntlich als Call-by-Call Nummer angezeigt hatte. Oder ich erinnere mich an einen "komischen" Anruf, der mir sehr misteriös vorkam, als wenn der Anrufer nur meine Telefongebühren anzapfen wollte (es war keine Stimme hörbar, sondern ein komisches Schalten und Knacken). Jedenfalls fordert uns Mr.nexnet auf innerhalb von 4 Tagen die Mahnung zu bezahlen. Es wurden 4 Euro Mahngebühr berechnet, hatte aber niemals eine Rechnung der Forderungsfirma erhalten. Mr.Nexnet fungiert als Inkassounternehmen, das beauftragt wurde die Forderungen einzutreiben. Die Firma, die also anscheinend eine Forderung an uns hat, heisst Deutsche Telefon- und Marketing Service, nicht zu verwechseln mit Deutsche Telekom. Was ist mit der Firma mr.nexnet, ist das ein Inkassounternehmen oder eine Betrügerfirma? Wie verhalte ich mich?
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=4840 Wird da auch diskutiert und nicht nexnet und mr.nexnet verwechseln......
Erst mal abwarten 4Tage Frist da is was nicht ganz in ordnung, sollte nochmal eine mahnung kommen mal anrufen und fragen wofür die genau mahnen, es gibt fristen die sie dir lassen müssen und 4 Tage sind eindeutig zu kurz......stinkt nach abzocke

Ob ich diese Frage jetzt richtig beantworte.............. naaa hoffentlich Also diese Firma ist mir auch bekannt, auch ich bin kein Telecom Kunde, damals war ich bei Arcor, habe irgendwelche Gewinnspiele im Fernsehen gemacht und von diesen Telefonkosten ging dann ein Teil an die Telekom. Nexnet ist von der Telekom beauftragt diese Gebühren einzuholen.
Hoffentlich war das jetzt richtig, ist schon so lange her.
carola111 am 29. Oktober 2009 11:11 Hier will aber nexnet Telefonkosten des Deutschen Telefon- und Marketing Service, nicht von der Deutschen Telekom. Über das Fernsehen mache ich prinzipiell nichts mit wegen der 0180 Nummer, aber manchmalüber das Internet. Kann ich mir da sicher sein, dass mich niemand so abzockt?
carola111 am 29. Oktober 2009 11:12 mr nexnet meine ich natürlich
traeumerin1966 am 29. Oktober 2009 11:14 Um sicher zu gehen rufst Du am besten die Verbraucherzentrale an
guck mal auf nexnet.de das ist so ne firma die Gelder für andere eintreibt.
traeumerin1966 am 29. Oktober 2009 11:10 hmmm, dann scheine ich doch recht zu haben, mit meiner Vermutung
carola111 am 29. Oktober 2009 11:13 mr nexnet hat auch eine Internetseite angegeben mit Fragen und Antworten, aber die Seite könnte manipuliert sein, dass heisst den Anschein erwecken, die Firma wäre seriös. Bin skeptisch.
habe genau die gleiche Frage der Kanzlei Bussek & Mengede Mitte Oktober gemailt. Die Antwort kam gestern: mr.nexnet.gmbh treibt Forderungen ein : "Beiträge anderer Anbieter" auf der Telekom-Rechnung (bei mir 2,34 € Dezember 2007). Es fragt sich, ob der Nachweis gelingt, die TelekomRg gezahlt zu haben, i n c l. "andere Beiträge" wie die Auskunft der Telekom z.B. Ich hatte schon mal son Zirkus mit der Firma PrimeSeek, vermutlich Vorgänger oder Nachfolger von mr.nexnet.gmbh
Sehr interessant!