Frage von nirak5, 10

Wer kennt die Firma bei der es die "Feuerknolle" gibt (Tabletten mit Topinambur und Inulin)?

Hallo, meine Mutter hat vor einigen Jahren die sogenannte "Feuerknolle" von einer Firma in Österreich bezogen. Nachdem diese Firma nach Frankreich verzogen ist, ist sie nicht mehr telefonisch zu erreichen. Die Firma soll Health and Nature Center heißen und stellt diese Tabletten selber her. Die Inhaltsstoffe der Tabletten sind hauptsächlich Topinambur und Inulin. Man soll eine Tablette am Tag nehmen, die Monatsration kostet ca. 60,-€. Wer kann mir sage ob die Firma noch existiert und wie sie zu erreichen ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort
von NSchuder, 6

Ich kenne diese Firma und die Tabletten nicht, aber ich frage mich gerade welchen Nutzen sich Deine Mutter von der Einnahme verspricht.

INULIN ist nichts anderes als Zucker bzw. Zuckerersatzstoff.

Topinambur wird hauptsächlich zur kommerziellen Gewinnung von INULIN verwendet.

Kurz gesagt könnte man die Tabletten zerbröseln und als Zuckerersatz verwenden aber eine Einnahme in Tablettenform erscheint mir wenig sinnvoll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten