Danke im Voraus für die Antwort. Ich bin am Überlegen, einige Tätigkeiten (auch im privaten Leben) "out zu sourcen" und habe schon von indischen sog. Virtual Assistants gehört. Ist aber natürlich im deutschsprachigen Raum nicht immer das Geeignete. Ich denke da eher an Länder im Osten, wo die Preise billig sind und dennoch deutsch nicht so ungewöhnlich ist. Hat jemand eine gute Adresse oder einen anderen Vorschlag? Danke für die Hilfe
Na toll Wirtschaftskrise und du verschiebsts Jobs nach Asien doer willst es. Für was suchst du denn die Virtual asisstants?
Sowohl geschäftlich, als auch für Privates. Da ich es ja noch nicht ausprobiert habe, fabuliere ich jetzt auch nur rum. Und keine Angst, erstens verlagere ich nicht ins Ausland, weil ja diese "Stelle" hier gar nicht existieren würde, und zweitens denke ich nicht an "meinen 24 Stunden Service", sondern eher an so etwas wie: Wenn ich einmal 2 Wochen Urlaub in Rom machen würde, welches sind die besten Sprachschulen in Rom für Italienisch und was kosten Sie?", also so Recherche, die einen sonst eher vom Sport abhält.
Was meinst du? So Bürodienste oder was?
Hoffentlich ist Deine Frage mit den Texten oben beantwortet, ansonsten bitte gerne noch einmal melden
Hallo,
Es gibt doch auch eine deutsche Seite für Virtuelle Assistenten. Ist irgendetwas mit fernarbeit. Einfach mal googlen....
Hallo Lischka,
ich bin gerade dabei, mich als Virtual Assistant selbständig zu machen. Ab Mai kann ich Dich gerne unterstützen. Habe 10 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich (Teamassistentin, Assistentin der Geschäftsführung)
Viele Grüße, Claudia
Hallo zusammen,
es gibt bereits einen deutschsprachigen Anbieter zu finden unter www.virtuelle-assistentin.com
Hallo Lischka,
ich bin seit September 2008 Virtuelle Assistentin. Hier ist meine Webseite: http://eassistantww.web.officelive.com/homepage.aspx. Ich wuerde mich freuen von Ihnen zu hoeren.
Mit freundlichen Gruessen,
Wendy LugoSantiago
Lese gerade das Buch von Timothy Ferris "Die 4 Stunden Woche". Ist nicht alles praktikabel, aber einige ganz nette Gedanken darin. Unter anderem eben der des virtuellen persönlichen Assistenten. Scheint viele Dinge zu erledigen, die man sonst die Privatsekretärin macht, aber so was wäre natürlich unendlich teuer. Die gesparte Zeit soll man dann in kreative gedankliche Arbeit umsetzen, sowohl privat als auch geschäftlich. Wie gesagt, nicht immer das Gelbe vom Ei, aber als Gedanke interessant.
OK, ich glaube meine Privatsekretärin hätte nicht viel zu tun außer Kaffee kochen.