Wer kennt die Dressuraufgabe A8?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Turnier gehst, solltest Du Dir unbedingt eine LPO und ein Aufgabenheft zulegen. Das gehört sozusagen zur Grundausstattung eines Turnierreiters. Zum einen, weil man immer nachschlagen kann, was erlaubt und was verboten ist und zum anderen, weil man die Aufgaben ja auch vernünftig zu Hause üben möchte. Der spaß kostet Dich ca. Euro 35,70 und Du hast alles vernünftig zusammen:

https://www.amazon.de/Reiten-2012-Nationale-Aufgaben-Aufgabenheft/dp/3885427613/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474450352&sr=8-1&keywords=Aufgabenheft+reiten

Ich hab gerade mal gegoogelt. und es war eine Kleinigkeit, Informationen zur A8 zu bekommen - als Video und auch als Aufgabe: 

http://www.dragoner4.at/intern/2012/20121020_Dressuraufgabe_A8_GM-2011.pdf

Es reichte allein, dafür Dressuraufgabe A8 zu googeln.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
28.09.2016, 10:36

Ist übrigens die österreichische A8 ;-) also die im PDF. Das Video schau ich nicht an, weil's mir zu viel Datentraffic ist.

1

Vielleicht kaufst du dir einfach ein Aufgabenbuch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sChrissi
20.09.2016, 15:02

Danke ja!

0

Würdest Du die im Internet finden, würde derjenige, der die dort gepostet hat, einen Urheberrechtsverstoß begehen, der empfindliche Strafen nach sich ziehen kann. Und sowas ist leicht von Maschinen aufzufinden, da müssen nicht mal Arbeitsstunden investiert werden, um Anzeige zu erstatten.

Daher hilft nur Aufgabenheft kaufen oder leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sChrissi
27.09.2016, 14:21

Hast du vielleicht schon mal eine Dressuraufgabe gegooglt? Du findest eigentlich alle!!

0